Verabreden immer selber fragen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir war es damals so dass sich einige Leute unter der Woche gemeldet haben aber wenn ich Sonntags was machen wollte blieb ich oft allein. Ein möglicher Fehler damals war die ständige Verfügbarkeit mangels neuer Erlebnisse neuer Bekanntschaften Freundschaften.

In einem dynamischen leben in dem du viele Leute kennenlernst ständig und auch Mal zu Bestandsfreunden nein sagst steigt deine Wertschätzung unterbewusst.

Der Ansatz könnte also darin liegen zu lernen dich leidenschaftlich mit dir selbst zu interessieren, statt hinterherzulaufen. Und du kannst auch deinen inneren Kompass neu ausrichten indem du Dinge anders angehst als gewohnt, Gib dich mit Jungs ab, dann melden sich deine Mädels vielleicht häufiger von alleine.

Wenn sich deine Freundinnen nicht von allein mit dir treffen wollen dann finden sie dich möglicherweise langweilig, tolerieren dich aber weil langweilig nicht das gleiche ist wie unsympathisch.

Werde UNLANGWEILIG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xxxRebecca
Fragesteller

Und wie soll ich das werden? Ich hab halt nicht viel Selbsbewusstsein aber ich bin total nett immer...

Geht mir ebenso...aber ich frage niemals zweimal! Es wurde auch privat und auf der Arbeit breitgetreten! Bleib so wie Du bist, bleib Dir treu! Vielleicht sind es die Anderen nicht wert?:-)

Es gibt Freunde, denen man immer hinterherrennen muss, damit sie sich mit einem Treffen. Das ist auf Dauer sehr unangenehm und führt zu dem Gedanken, dass man unbeliebt sein könnte, oder die Freunde keinen Wert auf ein Treffen legen.

Ich würde das mal zur Sprache bringen, dass du gerne auch mal möchtest, das von Ihnen die Initiative ausgeht. Dann werden sie sicher etwas dazu sagen und du bist einen Schritt weiter.

Alles Gute für dich.

xxxRebecca
Fragesteller

Ich hab das auch schon meiner Mutter erzählt und die sagt, dass das vorbei geht. Aber selbst meine Bff fragt mich nie, und wir sind eigentlich ganz dicke. Wie soll ich das denn den anderen sagen, ohne irgendwie fies zu sein?

DianaValesko  18.07.2021, 18:14
@xxxRebecca

Du kannst ganz offen und freundlich fragen, warum du immer nach einer Verabredung fragen musst und sie dich nie anrufen oder anschreiben ob ihr etwas unternehmen könnt. Das ist eine sachliche Frage die nicht unfreundlich und wie es ist, darauf muss eine Antwort kommen