Nie hat jemand Zeit.. :/

6 Antworten

Hi,

sind das deine Kollegen oder deine Freunde oder Kollegen die du einseitig zu deinen Freunden erklärt hast? Nun vielleicht haben sie wirklich keine Zeit, vielleicht ist es eine Ausrede.

Bei wirklichen Freunden kannst nachfragen was denn los ist, bei Kollegen, nun ja, ist halt so, schwamm drüber, niemand muss mit seinen Kollegen befreundet sein.

Gruß

Ja, Du hast einfach die falschen Kollegen. Und eigentlich weisst Du das auch.

Frag einfach nicht mehr, ob wer Zeit hat, sondern warte, bis die Dich fragen. Und dann sagst Du erstmal ein paar Mal ab.

Noch besser wäre, Du suchst Dir richtige Freunde. Ein Freund hat IMMER Zeit für Dich.

Was nennst du denn freunde???

Leute die mit mir sch... umgehen sind keine freunde.

Frag erst gar nicht mehr. Stelle eine schöne sache in den raum die ihr sonst immer gemacht habt. Wenn die dann auf dich zu kommen und fragen ob sie mitkommen dürfen sag denen klar ins gesicht nee du heute nicht für dich habe ich keine zeit.

Dann kommen die ins nachdenken

Freundschaften und auch vermeintlich sehr enge Freundschaften können sich zwischendurch auch mal manchmal nur zeitweilig auseinanderleben und das ist ganz offensichtlich bei dir der Fall. Die einstigen Schulfreundschaften haben sich mit dem Ende der Schulzeit bedingt auch durch den nicht mehr so häufigen Kontakt sozusagen abgeschwächt bzw. es war unter Umständen auch ein Trugschluß von dir gewesen sie als so eng einzustufen. Das sollte aber für dich dennoch kein so großes Problem sein zumal Du auch schreibst inzwischen neue Bekanntschaften geschlossen zu haben. Im Prinzip muss auch bei keinem der beteiligten ein Fehler vorliegen, es ist einfach den Umständen geschuldet.

Ich hatte das gleiche Problem, du darfst nicht hinten denen nach rennen mach das nie. Melde dich eine zeit lang nicht mehr und dann melden die sich bei dir und genau dann musst du eine auf cool machen und dann schreibst du lang nicht :D

Viel Glück

EvilZydia
Fragesteller

hab seit ca.5 monaten nichts mehr geschriebe. und keiner hat sich gemeldet. obwohl wir in der schulzeit enge freunde waren.. hab zwar neue gewonnen, die mich verstehen und so nehmen wie ich bin, aber dachte oft, dass ich sie auch mal wieder sehen will. nur sie scheinen mich wohl vergessen zu haben....