Ist es falsch, mit einer Ausrede nicht zu einem Treffen zu gehen, weil man kein Bock hat?

5 Antworten

Also ich sage das immer direkt. Wobei mir auffällt, dass die Einladungen deutlich weniger geworden sind. 😉 Mich laden Leute immer nur dann ein, wenn sie mich brauchen. Auf solche Scheineinladungen habe ich ganz einfach keine Lust.

Sag doch einfach die Wahrheit, dass du vielleicht da grad nicht genug Energie für das Treffen hast. Die anderen sind verständnisvoller als man denkt.

Und ist einfach auch n legitimer Grund. Da musst du auch kein schlechtes Gewissen haben.

Ich finde es auch gut, wenn man mir die Wahrheit sagt. Dann kann man damit einfach viel mehr anfangen.

Lügen sind auf Dauer gefährlich.

Es ist zwar ehrlich, aber nicht sehr schmeichelhaft für Deine Freunde, wenn Du keine Lust auf ein Treffen hast.

Gute Ausreden sind Hausaufgaben, Kopfschmerzen oder eine beginnende Erkältung.

Auf keinen Fall solltest Du an dem Termin in der Nähe unterwegs sein. Ein zufälliges Treffen könnte peinlich werden.

Giwalato

Benutze ich auch ab und zu, weil ich einfach meine Ruhe nach der Arbeit will und viele das nicht verstehen

ich finde das nicht falsch, trotzdem bin ich prinzipiell für die "harte" Wahrheit