Gute ausreden um nicht irgenwi hin zu fahren?

6 Antworten

Sag deinem Freund, dass du nicht sein Freund bist und er soll sich gefälligst Leute in der Nachbarschaft suchen, denen er sich mitteilen kann

Auf keinen Fall die Wahrheit sagen. Dann ist es vorbei. Sag, dass du zur Familie musst. Oder sag, dass du einen positiven Corona Test hattest. Und du musst einen zweiten machen. Am nächsten Tag bist du dann halt negativ. Aber du willst jetzt die anderen schützen, und daher kannst du nicht mit der Bahn fahren.

sei einfach ehrlich, und sag das dir das zu weit ist, oder du keine zeit hast, oder du ihn überhaupt nicht sehen willst

Warum brauchst Du eine Ausrede? Sag ihm doch einfach, dass Du nicht mit dem Zug 2 Stunden fahren willst. Vielleicht könnt Ihr Euch in der Mitte treffen.

Kennst Du Begriffe wie Ehrlichkeit / Aufrichtigkeit?

contra Verlogenheit - Hinterfotzigkeit?