gute ausrede bitte helfen

7 Antworten

Wie wärs mit der Wahrheit?

Keine Lust zu haben ist erlaubt!

Und das soll man auch sagen dürfen!

Und danach handeln!

Wenn es ständig "verboten" wird, für etwas keine Lust zu haben, dann muss sich niemand mehr wundern, warum nach Ausreden gesucht wird!

Ich meine jetzt aber nur die Ausnahmen!

Also nicht zum Beispiel diese Grundsätzlichkeiten wie:

Auf Schule habe keine Lust, deshalb gehe ich auch nicht dorthin.

Nur, wenn man sich mal aus irgendwelchen Gründen ausruhen möchte oder einem der Sinn nach etwas anderem steht...Einfach keine Lust eben!

Aber bitte keine Ausreden!

grundsätzlich bin ich kein freund von ausreden. immerhin machst das doch gerne und zahlst auch geld dafür oder nicht? ansonsten halt lernen für klausur, erkältung, kurzfristiger arztbesuch (zahnarzt etc)

Sag einfach die Wahrheit: Ich bin heute nicht in Form. Du bist der Boss und bezahlst, also kannst du auch bestimmen wann du kommst oder nicht. Wenn denen das nicht passt, gehst du halt woanders hin. Tennistrainer gibt es wie Sand am Meer. Schönen Tag!

Hi, Dein Fahrrad, Auto ist defekt/Batterie entladen. Deine Mutter braucht den Wagen. Erbtante zu Besuch. Fuß verstaucht. Stau auf der Kreisstraße (Scherz). Freundin verletzt, muß in Krankenhaus. Grippaler effekt. Gruß Osmond

Muskelverspannungen im Arm und schwere Depressionen