Wlche Ausrede, wenn man kein Bock auf Besuch hat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sage immer wenn einer mit mit telefonieren will das ich lerne kp ob du noch zur schule gehst. Du könntest auch sagen das du mal wieder AufrÀumen musst und deswegen nicht kannst.

DerKek113
Fragesteller

ok(ich geh noch zur Schule)

leonschule  19.02.2022, 10:55
@DerKek113

ok dann kannst du ja beide Ausreden nutzen. Am besten wĂ€re es immer mit der Wahrheit. Nur wenn man halt immer die Wahrheit sagt und ihm jedes mal sagt das du kein bock hast hat er vielleicht das GefĂŒhl das du ihn nicht mehr magst oder einfach kein bock auf ihn hast.

DerKek113
Fragesteller
@leonschule

ja er ruft halt immer samstags an, der einzige Tag an dem ich einen freien Nachmittag habe, und dann hab ich nicht mal samstags richtig ruheđŸ˜„meine mutter will immer, dass ich irgendwelche Aufgaben mache wie SpĂŒlmaschine aufrĂ€umen und Kleider hĂ€ngen oder so was und das den ganzen Tag lang

leonschule  19.02.2022, 11:00
@DerKek113

Dann sag ihm einfach das was du gerade mir geschrieben hast. Ich glaube er hat VerstĂ€ndnis dafĂŒr.

Bleib nah an der Wahrheit. Du musst ja nicht sagen "keinen Bock auf dich", sondern "ich habe im Moment Ruhebedarf".

Aber vielleicht springst du doch ĂŒber deinen Schatten und ihr erlebt einen tollen Tag?

Um das genauer beantworten zu können, braucht man mehr Info.

Sag doch, dass du keine Lust hast, ist doch ĂŒberhaupt kein Problem.

Ich sag meistens das ich einfach nicht kann. Das ist ja keine LĂŒge đŸ€·đŸ»â€â™€ïž

DerKek113
Fragesteller

und wenn er fragt warum ich nicht kann? Weil des ist so einer der lÀsst nie locker, muss immer das letzte wort haben und so