Besuch aber kein bock?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, wäre unhöflich. Aber du kannst ja auch einfach ehrlich sein und ihr sagen, dass die Dinge sich geändert haben, du eure gemeinsame Vergangenheit in guter Erinnerung behältst, aber jetzt eigene, andere Wege gehst.

Bruhman754
Fragesteller

Du/sie müssen/musst wissen das Ich Sehr schlecht bin jmd Traurig zu machn oder so und wenn ich des machen würde hätte ich ohne grund schuldgefühle

Stell Dir vor, bei Euch beiden handelt es sich um Lisa Lilalaune und Fritz Feilchenbaum - die kennst Du beide nicht und weisst nix von ihnen. Genauso geht es uns hier.

Wenn Fritz nix von Lisa will und sie ihm unangenehm ist: Warum sollte er sich mit ihr abgeben? Was wäre schlimm daran, dass er das klar zum Ausdruck bringt?

"Lisa, wir sind zu verschieden, ich will nicht Deine und meine Zeit mit etwas verschwenden, was kein Ergebnis bringen wird. Damit musst Du Dich abfinden."

"Lisa, Du bist eine dumme Kuh und ich verabscheue Dich. Geh aus meinem Leben."

Beides zielt auf das gleiche Ergebnis. Im ersten Fall ist es allerdings eine höfliche Absage und falls sich in ein paar Jahren Euer Weg wieder mal kreuzen sollte, wird es keinen großen Groll auf beiden Seiten geben. Jeder verändert sich und es wäre denkbar, dass Ihr Euch beide nach einem langen Abstand durchaus sehr mögt, da jeder einige Erfahrungen gemacht hat.