Kann man mit 12 schon lesbisch sein?

10 Antworten

Ja, so eine Phase gibt es tatsächlich des öfteren. Ich selber hatte auch so eine Phase, als ich 14-15 war. Und klar, man kann mit 12 schon lesbisch sein, nur ist das sehr unwahrscheinlich. Und selbst wenn, was ist dann das Problem? Ich sage immer gerne, der eine mag Spargel und der andere halt nicht. So ist auch der eine hetero, und der andere nicht. Ich würde mir an deiner Stelle mehr Sorgen um die Rechtschreibung machen. Lass es einfach auf dich zukommen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob es eine Phase ist oder nicht, wenn du jetzt denkst, lesbisch zu sein, dann wird das für den Moment wohl so sein.

Ob das so bleiben wird, kann man nicht sagen, das kann sich aber auch mit 50 noch ändern. Du musst dich aber nicht daran halten, was du einmal gesagt hast, dir steht es also frei, dich als lesbisch zu bezeichnen, selbst wenn Jungs theoretisch später für dich noch interessant werden könnten.

Hi, ich(12) bin lesbisch und bezeichne mich seit einem Jahr so. Man kann alles sein , wenn du zum Beispiel in einem Jahr wieder sagst , ich bin hetero , dann ist das nicht schlimm. Ich zum Beispiel dachte auch erst ich bin hetero , bis ich in der 4.Klasse das erste mal sooooo richtig in ein Mädchen verknallt war. Ab diesem Augenblick ungefähr habe ich mich als bi bezeichnet. Aber jetzt als lesbisch. In der Schule bin ich auch geoutet. Darüber sind meine Feste Freundin und ich auch sehr froh.Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

Homosexualität ist eigentlich genetisch bedingt. Wenn du wirklich lesbisch oder bi bist, hast du es einfach früher rausgefunden als andere. Ich habs erst mit 16 gemerkt. Und selbst wenn es bei dir nur eine art findings Phase ist, ist das ja nicht schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin lesbisch

shyguygirl  27.03.2020, 14:59

du liebst wellis? cool

Mein Bruder hat auch schon in der Grundschule gemerkt das er schwul ist also kann es natürlich sein das du jetzt schon weißt das du lesbisch bist oder wie deine Freundin sagt es könnte auch nur eine Phase sein, das findest du mit der Zeit raus