Kann man mit 12 schon lesbisch sein?

10 Antworten

Ob es eine Phase ist oder nicht, wenn du jetzt denkst, lesbisch zu sein, dann wird das für den Moment wohl so sein.

Ob das so bleiben wird, kann man nicht sagen, das kann sich aber auch mit 50 noch ändern. Du musst dich aber nicht daran halten, was du einmal gesagt hast, dir steht es also frei, dich als lesbisch zu bezeichnen, selbst wenn Jungs theoretisch später für dich noch interessant werden könnten.

Ja, so eine Phase gibt es tatsächlich des öfteren. Ich selber hatte auch so eine Phase, als ich 14-15 war. Und klar, man kann mit 12 schon lesbisch sein, nur ist das sehr unwahrscheinlich. Und selbst wenn, was ist dann das Problem? Ich sage immer gerne, der eine mag Spargel und der andere halt nicht. So ist auch der eine hetero, und der andere nicht. Ich würde mir an deiner Stelle mehr Sorgen um die Rechtschreibung machen. Lass es einfach auf dich zukommen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi ich vermute auch das ich lesbisch bin und ich glaube nicht das es eine phase ist natürlich kann man in meinem alter ( ich bin 12 ) noch nicht so genau sagen ob es eine phase ist oder nicht aber ich würde mich für den moment als lesbisch bezeichnen auf jeden fall suche ich immer wieder nach diesem einen beweiß ob ich lesbisch bin oder nicht. ich war zwar schon mal mit einem jungen zusammen aber ich hab nach und nach gemerkt das mir etwas fehlt, später war ich mit einem mädchen zusammen und das war das schönste gefühl EVER !!!!!!!! sie hat sich dann aber leider von mir getrennt wir sind jetzt aber trotzdem beste freunde und wir haben uns nach der trennung auch mehrmals geküsst und das klingt jetzt vllt komisch aber wenn ich auf der straße unterwegs bin schaue ich immer den mädchen hinter her und nie den jungs also hab ich jetzt keine ahnung ob ich wirklich lesbisch bin, ich bin mir zwar zu 99,9% sicher aber diese 0,1% machen mich dann wieder unsicher. könnt ihr mir vllt helfen?

Homosexualität ist eigentlich genetisch bedingt. Wenn du wirklich lesbisch oder bi bist, hast du es einfach früher rausgefunden als andere. Ich habs erst mit 16 gemerkt. Und selbst wenn es bei dir nur eine art findings Phase ist, ist das ja nicht schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin lesbisch

shyguygirl  27.03.2020, 14:59

du liebst wellis? cool

Hi, ich(12) bin lesbisch und bezeichne mich seit einem Jahr so. Man kann alles sein , wenn du zum Beispiel in einem Jahr wieder sagst , ich bin hetero , dann ist das nicht schlimm. Ich zum Beispiel dachte auch erst ich bin hetero , bis ich in der 4.Klasse das erste mal sooooo richtig in ein Mädchen verknallt war. Ab diesem Augenblick ungefähr habe ich mich als bi bezeichnet. Aber jetzt als lesbisch. In der Schule bin ich auch geoutet. Darüber sind meine Feste Freundin und ich auch sehr froh.Ich hoffe ich konnte etwas helfen.