Ich wollte mal fragen ob ihr das normal findet das man mit 12 schon weiß das man lesbisch ist?

12 Antworten

Ja, das ist vollkommen normal und gar nicht mal so ungewöhnlich. Ich selbst habe ebenfalls mit 12 herausgefunden, dass ich lesbisch bin und ich kenne viele Menschen, die sich in einem ähnlichen Alter ihrer sexuellen Orientierung oder Geschlechtsidentität bewusst wurden. Natürlich gibt es auch viele, die es erst später merken, aber das heißt nicht, dass du dir in diesem Alter nicht auch schon vollkommen sicher sein kannst. Lass dich nicht verunsichern.

Mit 12 ist die Frage, ob man hetero- oder homosexuell ist, aufgrund der dann noch nicht abgeschlossenen psychosexuellen Entwicklung nicht geklärt. Nach der Pubertät, also etwa ab 18-20 ist die Identitätsfindung und sexuelle Ausrichtung stabiler. Im Alter von 12 Jahren kommen Phasen von Homosexualität bei vielen Menschen vor, auch wenn sie heterosexuell sind. Ich habe das selbst so erlebt. Es war schön und aufregend, aber ich habe nach dieser Phase immer nur noch Sex mit Frauen gehabt. Bei Homosexuellen kann es daher in der Frühpubertät auch Phasen heterosexueller Handlungen geben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Frauen sind mit sowas ja etwas schneller als wir Männer, ist wahrscheinlich nichts extrem ungewöhnliches.

In der Pubertät kommt sowas vor. Erst mit 16 so wird es mit den Gefühlen richtig ernst.

Kann sein aber lass dir keine Türen schließen