Venedig mit Hund?

4 Antworten

Ciao - ich lebe seit beinahe 25 Jahren in Venedig - und bin seit einigen Jahren "behundet".... Das Problem mag sein: Es gibt hier wenige Hotels die "hundebegeistert" sind... und ich habe den Link von dsupper gelesen und stimme zu. "Amadeo" - mein King-Charles-Spaniel wird am Vaporetto gestreichelt und geknipst, wenn wir auf unserem Boot fahren und er mit Tuch vorne oben sitzt, wird er von den Touristen von den Vaporettis aus geknipst und fühlt sich als "DER STAR".... es stimmt, mit den Grünflächen ist es etwas schwierig, da in den "Ex-Reali" -Gärten Hunde verboten sind, und in den Giardini meist Herrchens mit grösseren Hunden unterwegs.... Auf jeden Fall müsstest du mit dem Unterkunftgeber abklären, ob dein Wuff willkommen ist - bei einer Privatunterkunft wird es sicherlich nicht scheitern, da die meisten grösseren Häuser über einen "Innengarten" verfügen, und mit Sicherheit die "Häufleins" von den Calle, Campi oder der Piazza entfernen...(Diesbezüglich kann ich mit der Autorin des Links ganz und gar nicht konform gehen... vor Jahren gab es hier in Cannaregio einige "Hundehäufchenfeinde" die an jedem Hügelchen ein Fähnchen mit einem Zahnstocher befestigten, auf dem - übersetzt in etwa- stand: Mein Herrchen hat keine Manieren - was kann ich armes Tier dafür....) dafür gibt es für ihn reichlich "Leckerlis" und bei den Geschäften Wasserschüsseln... und bei einem Eisgeschäft in der Calle di San Giovanni Grisostomo auch mal ein Stück Waffel mit Vanilleeis.... ;-)

ich war mehrmals in Venedig. einmal mit Hund. Es gibt sehr wenig Grünflächen auf den der Hund sich lösen kann. Außerdem sind die Gassen eng und voll. Der Hund müsste fast nur getragen werden, was aber bei eurem ja kein Problem ist. Als ich damals war, war ded Hund zu groß um getragen zu werden.

Ihr müsst aber bedenken, dass ihr in Italien einen Maulkorb mit führen müsst.

Wie euer Hund unter Menschenmengen reagiert müsst ihr entscheiden. Ich würde meine nie mit dahin nehme

das ist irklich keine gute idee -venedig ist einfahc hundefeindlich- keine gruenflaechen... ich wohnte in italien. wenn wir in vendig waren, blieben die hunde bei freunden.

tenebre  19.05.2014, 15:07

Incio - "hundefeindlich" sind wir Venezianer wirklich nicht!!! Und Grünflächen gibt es genug.... ;-)