Venedig, was muss man unbedingt tun? Gibt es dort so viel zu sehen?

7 Antworten

Ich war jetzt schon sehr oft in Venedig da ich ca. 3 Stunden entfernt Wohne. Ich liebe es wie die Einheimischen eine Stadt kennenzulernen und nicht nur Touristen sachen zu machen. Hier also mal meine Geheimtips:

Wohnen

  • Boutique Hotel Arcadia - mitten in Venedig, in einem renoviertem Palazzo, super Frühstück, tolle Preis-leistung.

Essen

  • We Love Italy - Pasta to go in der nähe der Rialto Brücke - perfekt für ein schnelles aber auch leckeres Mittagessen.
  • L' Orto dei Mori - tolles Restaurant welches bei Touristen absolut unbekannt ist, unbedingt vorher Reservieren da bei den Einheimischen sehr beliebt!
  • Gam Gam - noch ein tolles Restaurant welches kaum bei den Touristen bekannt ist.

Aktivitäten

  • Tagestrip nach Murano
  • Die geheimen Gänge
  • Weitere Aktivitäten findet ihr hier: https://www.veneziaunica.it/de dort könnt ihr auch direkt Buchen - Aktivitäten sowie aber auch zb. Tickets für den Wasserbus.
was muss man in Venedig unbedingt tun.

Sich die Füße plattlaufen

Ich habe von der Gondelfahrt gelesen, jedoch habe ich gehört dass das einfach nur überteuert ist.

Stimmt, dafür ist sie aber ein besonderes Erlebnis.

Was sind MUST SEES in Venedig,

Ganz Venedig ist sehenswert

Ist die Stadt wirklich so traumhaft wie auf den Bildern?

Ist sie

Geh mal dahin ,wo sich Touristen nicht hin verlaufen.Seitenstraßen und so.Kleiner Tip ,hole Dir einen Stadtplan schonmal hier in Deutschland.Ich kenne niemanden der schon mal in Venedig war ,der sich nicht verlaufen hat . Mich eingeschlossen.LG.

Venedig ist toll!

Godeln ist der reine Betrug. Fahr mit dem Wassertaxi selbst durch.

Markusplatz ist toll. Aber nix konsumieren sehr teuer! Lauf eine der Seitengassen rein da bekommt man auch Expesso für 1€ und trifft Einheimische.

Das gilt auch beim essen.

Einfach an den Hotspots nix kaufen,essen,trinken.

Und vorsicht viele Taschendiebe...aber die gibs überall...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung