Jacke gefunden,behalten?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lege es in die Fundkiste der Schule, vorausgesetzt es gibt so etwas ! Wenn es nach mehreren Wochen bzw. Monaten immer noch von keinem in Besitz genommen wurde, kannst du sie dir weider nehmen!

msp2108  13.04.2011, 15:51

danke für den Stern !

Nim lehrer oder so abgrben und wenn sich nach 4 Wochen niemand meldet kannst bekommst du sie sehr warscheinlich wieder zurück... musst halt den Lehrer darauf hinweisen das dusie wieder haben möchtest wenn sich niemand meldet....

  • Gib sie dem Hausmeister deiner Schule.Er hat garantiert ein Lager für Verlorenes! Du könntest die Jacke niemals zur Schule tragen, denn der der sie verloren hat, wird sie wiedererkennen. Dann hättest du ständig ein schlechtes Gewissen.

Gib sie dem Hausmeister wie du schon sagtest DU würdest dich auch ärgern und auch deine Eltern wären bestimmt nciht begeistert denn immerhin kostet die Jacke fast 70€ also würde ich sie  im Sekreteriat abgeben oder dem hausmeister oder in eure fundkiste wenn ihr eine habt.

LOTARAMATER  19.03.2011, 13:41

Und mach eine durchsage dsas du eine gefunden hast der besitzer wird dir bestimmt dankbar sein!

In der Schule abgeben, die Jacke gehört nicht dir nur weil irgendjemand zu dir sagt kannst du behalten, die Jacke hat einen Eigentümer, Du bist nicht der Eigentümer.

Das was du gemacht hast, die Jacke einfach einstecken und mit nach Hause nehmen nennt man umgangssprachlich auch Diebstahl.