Jacke gefunden,behalten?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lege es in die Fundkiste der Schule, vorausgesetzt es gibt so etwas ! Wenn es nach mehreren Wochen bzw. Monaten immer noch von keinem in Besitz genommen wurde, kannst du sie dir weider nehmen!

danke für den Stern !

0

Nim lehrer oder so abgrben und wenn sich nach 4 Wochen niemand meldet kannst bekommst du sie sehr warscheinlich wieder zurück... musst halt den Lehrer darauf hinweisen das dusie wieder haben möchtest wenn sich niemand meldet....

Vielleicht war der Eigentümer einige Tage krank,sodass die Jacke dort herrenlos herumlag.

Du darfst sie aber nicht behalten, das ist dann eine strafbare Fundunterschlagung.

Nimm sie wieder mit zur Schule und häng sie ordentlich auf oder gib sie im Sekretariat ab.

das ist doch klar: abgeben. denn solange du nicht vom eigentümer gesagt bekommst, das er die jacke nicht mehr haben will, nimmt der gesetzgeber an, das der eigentümer die auch wieder haben will ( eigentumsvorbehalt). so gesehen würdest du, wenn du sie behalten willst, einen diebstahl begehen...ich glaube, das muss ich dann wohl nicht weiter erklären. gib sie im sekretariat ab. denn stell dir vor, du trägst sie auf der strasse und der eigentümer sieht dich damit und zeigt dich an, weil er die wiedeererkennt aus irgendeinen grund...was dann??

Gib sie dem Hausmeister wie du schon sagtest DU würdest dich auch ärgern und auch deine Eltern wären bestimmt nciht begeistert denn immerhin kostet die Jacke fast 70€ also würde ich sie  im Sekreteriat abgeben oder dem hausmeister oder in eure fundkiste wenn ihr eine habt.

Und mach eine durchsage dsas du eine gefunden hast der besitzer wird dir bestimmt dankbar sein!

0

Was möchtest Du wissen?