Vektoren?

2 Antworten

Du musst jetzt mit den angegebenen Vektoren (a,b und c) den Richtungsvektor beispielsweise von AG beschreiben bzw. angeben.

Ist das gleiche wie die Strecke von A-C und du hast die Wege a, b und c. Dann kommt man von A-C beispielsweise mit den Wegen a + b + c.

Halt Kombinationen von Wegen machen.

Bei AG wäre beispielsweise die Lösung: a + b + c.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ansatz: Bestimme die Anteile der Vektoren, entlang der Du laufen musst, um von Ausgangspunkt zum Endpunkt zu kommen. Um von A nach G zu kommen, musst Du zuerst eine ganze Länge Richtung Vektor a laufen, dann eine ganze Länge in Richtung von b und eine ganze Länge in Richtung von c nach oben.

Hinweis: Die gezeichneten Pfeile sind nicht der Vektor selbst, sondern nur jeweils ein Repräsentant des Vektors. Mit anderen Worten: Jeder parallel verschobene Pfeil beschreibt immer noch denselben Vektor (Beispiel: Von D nach C wird ebenfalls durch den Vektor a beschrieben)