Vektor mg und mh

2 Antworten

Falls g bzw. h jeweils als Index unten rechts an dem m stehen, könnte es sein, dass damit die Steigungsvektoren zweier Geraden g bzw. h gemeint sind ...

Das ist aber nur geraten - es sind grundsätzlich beliebig viele andere Möglichkeiten denkbar. Ohne Angabe eines Beispiels wirst du wohl nur geratene Antworten erhalten.

samya19
Beitragsersteller

ja genau. steigungsvektoren sind ja richtungsvektoren ne ? ist mir auch eben aufgefallen. danke :)

Eine Vermutung könnte dahingehen, dass <mg> die Mittelsenkrechte einer Grundseite darstellt und <mh> die Mitte einer Höhe, obwohl man die selten braucht. Es könnte auch etwas anderes sein, was temporär im Unterricht mal gebraucht wurde. Da musst du beim Auftreten der Definitionen mal ein paar Zeilen nach oben und  nach unten gucken

und in Zukunft zwei, drei Worte zur Definition mit notieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb