Vegetarischer Tag an Schulen

14 Antworten

Ich bin dafür. Anhand des Veggie-Street-Days sieht man ja schon, das viele das Zeug einfach erst probieren müssen. Leute die exzessiv Fleisch essen haben Angst davor, etwas ohne zu probieren. Wenn sie sich dann doch überwinden konnten, sind sie meist positiv überracht. Vegan fände ich allerdings um einiges besser. Vegetarier haben häufig Eisenmangel, wegen der Milch. Man kann Eier und Milch mit etwas zusätzlichem Know how auch einfach weglassen. Sojaprodukte würde ich auch nicht anbieten, weil einfach schlichtweg viele dagegen sind und es gibt auch Allergien. Für das Eiweiß gehen ja auch Bohnen (ok, für die Schule etwas schlecht ^^). Aber Mungbohnen, manche Linsen, Erbsen und Vollkornnudeln mit Broccoli sind auch sehr Eiweißhaltig. Da sehe ich gerade: Die Frage war nur ob der Tag eingeführt werden soll, ich höre also besser mal langsam auf um nicht zu viel außenherum zu schreiben ^^

Ich persönlich fände es auch sehr gut. Selbst wenn ich "nur" 80 prozentiger Vegetarier bin.

Vielleicht entdeckt der eine oder die andere neue Dinge bei der Zubereitung von Obst und Gemüse. Vielleicht macht sich jemand auch Gedanken über Fleischkonsum.

Und evtl. kommen auch Gedanken zu ethischen Fragen auf.

Das muss aber ineinem demokratischen Prozess umgesetzt werden. Denn leider fühlen sich viele Nicht-Vegetarier dann bevormundet und denken, dass sie nicht mehr selbst bestimmen dürfen, was sie essen und was nicht. Die fahren dann richtig schwere Geschütze auf lach

Ich jedenfalls wünsche euch viel Erfolg!!!!

Bin ich dagegen. Es gibt genug vegetarische Gerichte für alle, die das wollen. Ich kann selber entscheiden, was ich esse. Schließlich zahle ich dafür.

Man müsste mal die Gegenfrage stellen: "Wie wäre es, wenn an einem Tag verbindlich Fleisch gegessen werden müsste?" Das würde einen Aufschrei geben. :)

LG

MCX

Finde ich nicht gut, die Ernährung ist die Sache eines jeden Einzelnen. Wichtiger wäre es zu lernen, was gut ist und was nicht.

Wäre doch mal ganz cool, wird sich aber wahrscheinlich nicht durchsetzen können. ;(

LG