Sollen Tablets in der Schule eingeführt werden?

4 Antworten

Pro: Dann sind Schultaschen nicht mehr schwer. Klar, man muss noch Dinge wie Arbeitsheft mitnehmen aber keine Bücher mitnehmen zu müssen wäre ein große Erleichterung. Die Schüler müssen dann auch Verantwortung tragen weil so ein Tablet geht leichter kaputt als ein Buch, aber auch die Lehrer müssen sich auch besser mit Technik auskennen :)

Contra:

-Anschaffungskosten
-Betreuung der Systeme

Pro:
Unterricht wird vielseitiger

Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

Zur Ergänzung zu den anderen ist dann der ranzen nicht so schwer da alle Bücher usw im Tablet drin sind. Einfach besser für den Rücken

Pro : Ich finde das somit der Unterricht viel spannender gestaltet werden kann!.1.Haben Schüler mehr Spaß daran weil sie sich in der jetzigen Zeit eh mit vielen elektronischen Geräten sich Beschäftigten .2. kann man sehr schnell verpasste Unterrichtsstoffe nach holen und 3.für die Arbeitsblätter und Arbeiten muss man dann kein Papier mehr verschwenden !.Ich hoffe das ich dir sehr weiter geholfen habe !.