Weiß jemand Argumente und zwar Pro und Contra zum Thema: Soll ein verpflichtendes Soziales Jahr nach der Schule eingeführt werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pro: 1.Ja,da soziale Verantwortung wichtig ist 2.So lernen die Leute Verantwortung zu übernehmen 3. es ist interessant in anderen Ländern von Leute zu lernen und zu kooperieren Contra: 1.jeder soll selbst entscheiden dürfen 2.Nicht jeder kann gut zusammen arbeiten, es gibt nicht immer Leute die dort ,,angebracht,, wären 3.Der Jenige müsste vielleicht die Kosten tragen, auch wenn sie gar nicht das machen wollen ... Hoffe ich konnte (etwas) helfen ;D LG~arianator7

Vielen Dank für die schnelle Antwort!!!

0

Wir machen argumentieren schriftlich also Erörterung :) ich bin da wohl so gut Drin, meine Lehrerin meinte bei einer Übung das ist schon so wie die das in der 8/9 machen 😅

0

Danke für das Sternchen 🙈

0

Finde ich eine gute idee, dann haben die Kinder noch etwas Zeit erwachsen zu werden und sich zu orientieren. und Helfer kann lan ja immer brauchen. Andererseits kommt es drauf an wie es dann abläuft. Nicht jeder kann alles machen, ich könnte niemals in einem Altenheim arbeiten oder so. 

Ja im Altenheim sind die Arbeitsbidungen sehr übel!! Danke für die Antwort

0

Welcher Meinung bist du denn? Abhängig davon ist dann welche Argumente Pro und welche Contra sind.

Nun ja ich denke Einrichtungen wie Kindergärten, Altenheime oder Behinderten Einrichtungen könnten solche Helfer sehr gut brauchen, aber andererseits sollte man auch keine Meschen in sollche Einrichtungen stellen die auf sowas gar keine Lust haben!

0
@Aureljanuss

Da kannst du jetzt einfach weiterspinnen und sogar deine Beispiele/Belege herausfiltern. Das Argument wäre, dass die Arbeitskräfte nicht optimal auf den Arbeitsplatz abgestimmt sind oder dort eingesetzt werden können, weil jegliche Motivation und Arbeitswille fehlt oderso ähnlich.

0

Sollten für alle Schüler ab Klasse 10 ein verpflichtendes Sozialpraktikum eingeführt werden? Debatte

Hey liebe Community, in der Schule soll ich demnächst über das Thema Sollten für alle Schüler ab Klasse 10 ein verpflichtendes Sozialpraktikum eingeführt werden? debattieren. Ich muss mich auf Pro und Contra vorbereiten. Nur leider fallen mit nicht genügend Stichpunkte ein. Wisst ihr noch Pro und Contra Argumente dazu?

Viele Grüße! MP

...zur Frage

Soll in allen bayrischen Realschulen ein für alle Schüler verpflichtendes Mittagessen eingeführt werden?

Wir müssen in 2 Wochen eine Debatte über das Thema ob das Mittagessen für alle in der Realschule eingeführt werden soll bearbeiten..¡ Dafür bräuchte ich noch ein paar pro und Contra punkte......

...zur Frage

Debatte 9.Klasse verpflichtendes Praktikum Gymnasium?

Hey, pro Argumente für das Thema habe ich schon, allerdings noch keine Contra Argumente. Könnt ihr mir Helfen?

...zur Frage

Pro und contra Argumente Hilfe!

Könnt ihr mir Vlt paar Contra und paar pro Argumente zur dieser These sagen - :Soll ein Pausenradio in der Schule eingeführt werden ?

Danke im Voraus !

...zur Frage

Debatte Wandertag abschaffen, suche dringend Pro Argumente?

Da ich bald meine Debatte habe über das Thema: "Soll ein Wandertag abgeschafft werden? " halten werde und ich viel mehr Contra Argumente als Pro Argumente habe suche ich Argmente für eine Abschaffung eins Wandertages.

Im Voraus danke für eure Hilfe!

Edit:

Habe schon: manchmal kostenintensiv;Fehlender Tag an der Schule und mögliche Verletzungen

...zur Frage

DEBATTE: pro und contra seiten für folgende themen?

Wir haben nächste woche debattenschulaufgabe und ich habe mich gefragt ob ihr mir gute pro und contra argumente für die themen "Soll nach der schulausbildung ein verpflichtendes soziales jahr in deutschland eingeführt werden?" und "Sollen ungesunde lebensmittel stärker besteuert werden?" wir erfahren erstam tag davor welches thema wir haben und welche seiten wir sind erfahren wir erst am debattentag. Wir sollen aber zu beiden themen und beiden seiten argumente suchen

vielen dank im vorraus liebe grüsse pokemusiker

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?