Pro und Contra für verpflichtendes soziales Jahr!

2 Antworten

Nein. Soziale Aufgaben dürfen nicht unter Zwang erledigt werden. Zwangsverpflichtete im Altenheim oder Krankenhaus, die sie vor den Insassen ekelt, werden keine hilfreichen Dienst leisten können.

contra: Das Recht auf freie Selbstbesimmung wird verletzt, man kann während dieser Zeit nur wenig Geld verdienen, bzw. verdient erst ein Jahr später richtig Geld, wer gezwungen wird hat oft wenig Motivation, anständig zu arbeiten

pro: Man kann einen Arbeitsbereich kennenlernen, den man ansonsten vielleicht niemals für sich entdeckt hätte, Träger Sozialer Dienstleistungen bekommen günstige Hilfskräfte

Wo kann man alles ein Freiwilliges soziales Jahr machen?

Also ich habe das Problem das ich ein Freiwilliges soziales Jahr machen möchte aber leider nicht weiß in welchem berufen man ein Freiwilliges soziales Jahr machen kann

...zur Frage

Soll in allen bayrischen Realschulen ein für alle Schüler verpflichtendes Mittagessen eingeführt werden?

Wir müssen in 2 Wochen eine Debatte über das Thema ob das Mittagessen für alle in der Realschule eingeführt werden soll bearbeiten..¡ Dafür bräuchte ich noch ein paar pro und Contra punkte......

...zur Frage

Soll neues schulfach gesundheit und ernnährung an gymnasien eingeführt werden?

Ich suche für das oben genannte Thema noch pro und contra Argumente da wir bald eine Debatte darüber führen ..danke im Vorraus:)

...zur Frage

Schulfach Glück?

Also ich hab bald mündliche Schulaufgabe also Debatte und das Thema ‚soll das Schulfach Glück bei uns eingeführt werden?‘
Weiß jemand pro und contra Argumente aber bitte vorallem Contra.

...zur Frage

DEBATTE: pro und contra seiten für folgende themen?

Wir haben nächste woche debattenschulaufgabe und ich habe mich gefragt ob ihr mir gute pro und contra argumente für die themen "Soll nach der schulausbildung ein verpflichtendes soziales jahr in deutschland eingeführt werden?" und "Sollen ungesunde lebensmittel stärker besteuert werden?" wir erfahren erstam tag davor welches thema wir haben und welche seiten wir sind erfahren wir erst am debattentag. Wir sollen aber zu beiden themen und beiden seiten argumente suchen

vielen dank im vorraus liebe grüsse pokemusiker

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?