Debatte :Sozialpraktikum in der 9.Klasse Pro und Contra?

2 Antworten

Contra: Menschen in sozialen Einrichtungen sind keine Lehrmittel für Schüler, die soziale Defizite haben. Wenn jemand zum Beispiel alte Menschen betreuen soll, dann sollte er das nicht gezwungenermaßen tun, weil der Lehrer ihn sonst zusammenscheißt. Die alten Menschen haben das nicht verdient.

Man kann einen Menschen nicht dazu zwingen etwas zu machen für dass er sich kein bisschen interessiert und mit dem er nicht umgehen kann. Zum Beispiel im Altenheim. Das kann schon ziemlich anstrengend und belastend sein. Und wenn man keine Lust auf das Ganze hat wird man seine Aufgaben auch nicht anständig erledigen. ALLERDINGS kann es auch sein, dass manche Menschen dadurch entdecken wie gerne sie doch in diesem Bereich arbeiten würden, obwohl sie es sich zuvor überhaupt nicht vorstellen konnten. Aber im Allgemeinen sollte man zu so etwas nicht verpflichtet werden. Mit einer "Ich hab garkein Bock hierdrauf" Einstellung wird man den Menschen keine Freude bereiten.

Pro und Contra Argumente Führerschein für soziale Netzwerke verpflichtend

hey. (: Ich komm bei meiner Debatte einfach nicht vorwärts. ich überleg schon die ganze zeit und suche nach pro und contra Argumenten für die frage: sollen alle Schülerinnen und Schüler ab der 8. Klasse verpflichtet werden einen Führerschein für richtiges Verhalten in sozialen Netzwerken zu machen?

ich hab bis jetzt nur ein paar und würde mich über weitere freuen. danke:)

...zur Frage

Suche Argumente für folgendes Thema (Debatte)?

Sollen Schüler in den Sommerferien ein verpflichtendes Praktikum in einer sozialen Einrichtung absolvieren?

Ich suche schon eine ganze Weile nach Argumenten (Pro sowie Contra) und evtl. noch Einleitungsgedanken. Wir müssen das Thema in einer Debatte vortragen (Klasse 9) und somit vorbereiten. Könnte mir jemand helfen?

...zur Frage

Debatte 9.Klasse verpflichtendes Praktikum Gymnasium?

Hey, pro Argumente für das Thema habe ich schon, allerdings noch keine Contra Argumente. Könnt ihr mir Helfen?

...zur Frage

Waffenbesitz USA Pro/Contra?

Ich muss eine Englisch aufsatz über "Gunownership in the USA" schreiben. Alerding weiß ich keine richtigen ausagekräftigen pro/contra Argumente.Könntet ihr mir einige Argumente dafür und dagegen nenen damit ich diese in meinen Aufsatz einbringen kann? Bitte nur sinnvolle Antworten - Danke!

...zur Frage

Debatte: Sollen die Sozialen Netzwerke staatlich kontrolliert werden?

Ich suche pro und contra argumente ob soziale netzwerke staatlich kontrolliert werden sollen.

...zur Frage

auslandsjahr...pro und contra! Ideeeen!

Pro und Contra für ein Auslandsjahr? Ich brauche verdammt viele Ideen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?