Vegetarier; Tagliolini al nero di seppia

Das ist die Verpackung der Nudeln - (Essen, vegan, Vegetarismus)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Mimilein09. Auch ein Weichtier ist ein Tier = dies Essen war nicht vegetarisch. Selbst, wenn es nur der Sepia - Farbstoff des Tintenfisches gewesen wäre, wie behauptet, ist der T. dennoch dafür getötet worden. Du hast es richtig gemacht, lG.

Danke :)

Nach der Logik dürften aber Vegetarier auch keine Lederschuhe tragen. Oder meinst die Kuh lebt noch ?

@Effigies

Ja, klar - sie macht jetzt Tabledance im Bikini Ironie off Tragen sie welche? Gibt genug Ersatz für L.

@ilknau

Was soll ich mit nem Ersatz wenn ich das Original haben kann ?

Rindsleder fällt eh in rauen Mengen als Nebenproduk an. Ob man das sinnvoll verwertet oder aufn Müll schmeißt......

@Effigies

@ Mimilein09 Herzlichen Dank für den Stern :- )

du kannst essen, was du willst- ich würde mir das aber nicht von den Eltern oder sonst wem vorschreiben lassen- es gibt keine Vegetarier-Polizei, die zu bestimmen hätten, was vegetarisch ist oder nicht. Du entscheidest schon noch selber (!), was du essen möchtest und welche Ausnahmen du machst.

Wie schon geschrieben wurde: die Farbe stammt vom Tintenfisch, der wird dafür getötet, die wird nicht wie Milch abgemolken. Vegetarisch ist die Farbe also nicht.

Du kannst essen was immer du willst.

Daß da drauf steht Leute die gegen Tintenfische allergisch sind sollen nix essen wo Tintenfischtinte drinnen ist, naja, muß man das echt erklären ?

Da stand aber, dass da auch Weichtiere drinne sind (Darum will ich das nicht essen). Es geht mir nicht drum was man als Allergiker essen oder nicht essen darf, sondern wieso dort steht, dass Weichtiere enthalten sind wenn doch eigentlich nur die Tinte benutzt wurde...

@Mimilein09

Ok, ich bin wohl doch fälschlich davon ausgegangen das müßte für jeden eigenständig denkenden Menschen klar sein und ned erläutert werden.

Es gibt für Allergiker keinen Unterschied zwischen einem Tintenfisch und seiner Tinte ! Allergikerwarnungen berücksichtigen nicht welcher Teil das ist, weil es für ne Allergie nicht wichtig ist.

Heute haben meine Eltern "Tagliolini al nero di seppia" gekocht. ....... Ich habe mich geweigert das zu essen,

Das war übrigens ziemlich mies. So benimmt man sich nicht.

Wenn du Vegetarier bist, um was geht es dir? Den ethischen Grund, keine Tiere töten zu wollen? Um was anderes? Du solltest selbst wissen, was du als "okey" und was nicht ansiehst.

Man muß sich nicht kasteien und strickte Regeln einhalten . Als Vegatarier kannst Du auch Fisch essen

Wenn man als Vegetarier Fisch ist , ist man kein Vegetarier! Das nennt sich dann Pescetarier!

@Tarsia

Ich dachte es nennt sich Flexitarier , das bin ich , also vorwiegend vegetarisch aber auch hin und wieder mal Fisch