Ändert sich die Haltbarkeit von Tiefkühlprodukten, wenn die Verpackung beschädigt ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du weiße Stellen an den Lebensmittel sehen kannst, ähnlich wie Schnee dann ist das Gefrierbrand

Würde ich dann eher nicht essen, es schmeckt nicht

sonst bestehen keine Bedenken

Es geht ja darum, dass die verpackung luftundurchlässig ist. Zudem sind konservierungsstoffe in der verpackung enthalten, die nudeln und den lachs haltbar machen. Sollte es vorkommen, dass man offene stellen hat, dann sollte man dieses produkt innerhalb kürzester zeit verzehren ich spreche von max 2 tagen. Wieso? Wegen den ganzen bakterien in derluft sowie in dem kühlschrank.

Wir reden von einem Tiefkühlprodukt.

1

Meinst du nicht, dass die Bakterien bei -18 Grad sowieso abgetötet sind?

1

achso! ja da hab ich nicht gründlich gelesen ^^' ja also bei -18 grad celsius sollte es dann kein problem sein. viel wichtiger ist es ob die verpackung schon nicht vorher beschädigt war und anschließend in die tiefkühlbox verlagert wurde?

1

Die Haltbarkeit ändert sich nicht, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit für Gefrierbrand ungleich höher. 

Darf man Lachs und Spinat zusammen essen/kochen?

Ich hab mal gehört, dass man Fisch und Spinat nicht zusammen essen oder kochen sollte, weil sich dabei eine nicht so gute säure bilden kann. Weis da jemand was darüber? Ich finde an sich, dass Lachs und Spinat ganz gut zusammen passen - gibt auch etliche Rezepte dazu.

...zur Frage

Was kann man zu Lachs essen?

Ich hab noch unpanierten Lachs im Gefrierschrank. Mir fehlen aber die Idee, was ich aus ihm bzw. dazu alles machen kann.

Wie kann man den Lachs schön lecker panieren oder sonst was?

Was kann man leckeres dazu essen?

Hatte bisher Reis, Spinat und Sauce Hollandaise dazu.

...zur Frage

Wie lange sind Marzipankartoffeln genießbar?

Als ich heute meinen Küchenschrank aufgeräumt hatte, fand ich eine Tüte mit Marzipankartoffeln, die ich nun sehr gerne essen würde. Das Problem: Auf der Verpackung ist leider kein Haltbarkeitsdatum zu finden und ich weiß nicht, wie lange oder besser -wie viele Jahre sie schon im Schrank liegen. Sie fühlen sich weich an und sehen auch nicht verschimmelt aus. Nur die Verpackung ist etwas verstaubt...

Kann ich die Marzipankartoffeln noch essen?

...zur Frage

Darf ein Hund Lachs mit Spinat essen?

...zur Frage

Haltbarmachen/Verpackung von Lebensmitteln?

Wie werden z.B. Süßigkeiten haltbar gemacht? Allein dadurch, dass sie liftdicht verpackt sind? Aber es ist ja immer auch Luft in der Verpackung drinnen?

Abgepacktes Brot wird ja z.b. noch zusätzlich erhitzt?

...zur Frage

Haltbarkeit von Milcheis

Wielange ist Milcheis (Magnum) haltbar? Also Milcheis mit Schokolade und Nüssen. Habe nur noch das Eis in der einzelnen Verpackung und nichtmehr die Verpackung mit Hlatbarkeitsdatum (gelagert im Tiefkühlfach).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?