Veganer Tierforscher?

1 Antwort

und um an Tieren zu forschen muss man diese Töten.

Nein, nicht zwangsweise. Du kannst ja auch Verhaltensforscher sein und ihr Verhalten in freier Wildbahn beobachten.

Davon abgesehen und ganz generell:
Dann kann man halt als Veganer keine Berufe ergreifen, die das Töten von Tieren beinhalten, dann ist das eben so. Es zwingt einen ja keiner so einen Beruf zu ergreifen.

Und als Veganer darfst Du keine Tiere „benutzen“ oder „ausnutzen“. Das schliesst das Erzeugen Deines Lebensunterhaltes (durch Forschung an Tieren) mit ein, das ist nicht aufs Essen der Tiere beschränkt. Also dürftest Du auch kein Tierarzt werden oder jemand der beruflich (genauer: Für Geld) Tieren hilft…