Vegane Süßigkeiten im Supermarkt?

10 Antworten

Manner Schnitten sind Vegan, einiges an Vollkorn oder Dinkel Keksen, Katjes hat in ihrer Veggie Linie auch mittlerweile das ein oder andere Vegane Produkt, in vielen Edeka und DM Märkten gibt es mittlerweile ein paar Produkte von "Veganz" (Vegane Supermarktkette die ihre Eigenmarke nun auch in anderen Läden anbietet), bei Rossmann gibt es echt leckere Vegane Cookies, bei DM gibt es Schokolade von iChoc (ja die heißt echt so) die Vegan ist und bei Real und Edeka gibt es "Die helle Vegan" und "Die dunkle Vegan" das ist auch sehr leckere vegane Schokolade.....

Puuuhhh die Liste ist lang aber guck doch einfach mal hier:

http://www.peta2.de/web/einkaufsguide.401.html

Auch diese Liste ist natürlich nicht vollständig aber es ist doch ziemlich viel und sehr hilfreich :)

Dann mal guten Hunger

selbst aldi süd hat welche...die findest du überall.... :D denk aber daran genug obst und gemüse zu essen wenn du dich vegan ernährst solltest du auch irgendwan dran denken b 12 zu supplementiere. Bleib dabei... irgendwann weißt du wo es was gibt und es macht keinen unterschied mehr ob vegan oder von tierleidbehafteten lebensmitteln...

deinemudda237u
Fragesteller

weißt du was zum Beispiel bei Aldi? :) Vitamin b12 Tabletten nehme ich schon ziemlich lange, weil ich ziemlich lange schon vegetarisch lebe:) und ich esse eigentlich im Moment nur Obst und Gemüse und keine Süßigkeiten und habe dann so langsam wieder Lust drauf :)

Klar. Äpfel, Birnen, Bananen etc. etc. Gibts alles im ganz normalen Supermarkt und ist garantiert vegan.

Pangaea  14.05.2016, 08:16

Außer wenn ein Würmchen drin ist ... ;-)

AppleTea  14.05.2016, 08:19

Die Supermarkt-Äpfel schmecken dem Würmchen nich so.. ;)

putzfee1  14.05.2016, 19:07
@AppleTea

Oh, sag das nicht. Ich habe im Supermarkt schon sogenannte "Bio"- Äpfel gekauft, die voller Würmer waren.

Also da gibt es ja tausende, besonders lecker ist die Schococreme von Alnatura glaube ich...aber es gibt so viele am besten mal bei tegut vorbeischauen, jedoch( finde ich) sind die veganen Riegel mit Datteln und so meist riiichchhhtig ekelhaft!!!

AppleTea  14.05.2016, 08:18

Datteln schmecken irgendwie nur gut, wenn man sie irgendwo mit rein mixt :'D

Pangaea  14.05.2016, 19:09
@AppleTea

Datteln schmecken am besten, wenn man sie in Schinkenscheiben wickelt und dann im Ofen bäckt.