Vdacht auf eine Vogelspinne im Keller was tun?

3 Antworten

Ich kann mir kaum vorstellen, dass da wirklich eine Vogelspinne sein soll.

Ich denke eher, dass es sich um eine große Winkelspinne handelt. Die sehen durchaus sehr eindrucksvoll aus, sind aber ganz harmlos.

es gibt auch heimische größere spinnen (zb winkelspinne)

ohne genaue beweise kann man nix machen. schau ob du sie findest und mach ein bild. sollte es wirklich eine sein (was ich nicht glaube denn die müsste irgendwo abgehauen sein) verständigst du am besten einen tierarzt

Lillylein94
Fragesteller

Ich habe gehört dass bei einem nachber vor einiger zeit wohl auch eine riesige spinne im keller war und dann plötzlich weg.

Morpheus89  21.05.2016, 15:28
@Lillylein94

hat den jemand in der nähe vogelspinnen? bei uns leben keine wilden vogelspinnen..wie gesagt im grunde kann man nix machen sofern man nicht zu 100% weiß das es eine ist

ich hatte auch schon im keller ne große, ja sogar im schlafzimmer hab ich öfter welche wenn das fenster offen is aber das sind keine vogelspinnen

Lillylein94
Fragesteller
@Morpheus89

Ich weiß nicht könnte durchaus sein.

Aber es ist blöd wenn ich nicht in den Keller gehe weil dort die Waschmaschine ist.

Ich gebe jedesmal meinem freund meine Wäsche mit damit ich saubere Wäsche habe oder wasche mit der Hand, da ich selbst ne Phobie habe.

Die spinne wollte demletzt meinen freund attackieren und deshalb bin ich da übelst übervorsichtig

Ich halte mehrere Vogelspinnen. Ist es in deinem Keller kalt und eher feucht?

Dann wird sich die Spinne dort nur sehr ungern aufhalten und lieber das Weite suchen - wenn es eine Vogelspinne ist! Es sind tropische Spinnen, die es warm und eher trocken mögen. Tiere halten sich instinktiv da auf, wo es ihnen gut geht. Also wird es einer Vogelspinne in deinem Keller nicht gefallen!

Es besteht theoretisch die Möglichkeit, daß einem Terrarienbesitzer (an Verantwortung mangelnd) ein Tier entkommen ist. Ich glaube das aber nicht.

Die Hauswinkelspinne kann einen Beindurchmesser von ca. 8 cm haben.

Vogelspinnen sind richtig schwer und massiv, so kompakt wie eine Maus. Ich glaube nicht, daß du die gesehen hast! Außerdem bewegen sie sich sehr vorsichtig und langsam.

Winkel- bzw. Kellerspinnen dagegen bewegen sich blitzartig schnell.

Mach am besten mal ein Foto, und dann sehen wir weiter!