vater schlägt mich :-(

Support

Liebe/r Mesut16,

was Du schreibst, hört sich sehr besorgniserregend an. Natürlich kannst Du gerne die Community um Rat fragen.

Schau doch aber bitte zusätzlich mal auf dieser Seite vorbei: http://www.telefonseelsorge.de. Dort gibt es die kostenlose Telefonnummer der Seelsorge (Anonym. Kompetent. Rund um die Uhr. 0800/1110111 & 0800/1110222) und auch einen anonymen Chat.

Liebe Grüße und alles Gute,

Eva vom gutefrage.net-Support

17 Antworten

Du kannst versuchen da rauszukommmen, denn wie ich sehe bist du ein Moslem, und gehörst dem schönen Islam an. Das heißt du solltest auf dem Weg Gottes sein.. Bitte ihn darum, dass dein Vater dich nicht schlägt und daraus das beste wird, was gut ist für dich. Versteh mich nicht falsch, aber ich gehe davon aus, dass göttliche Religionen, allen voran die abrahamitischen Religionen, keine "überflüssigen" oder "unbegründete" Botschaften enthalten. Alles, was sie gebieten, hat einen Sinn. Psalmen, Thora, Evangelium und allen voran der Koran bringen den Menschen eine ganz grundlegende und in sich schlüssige Ordnung, für das Individuum und die Gesellschaft. Moralvorstellungen und auch die Institution Familie spielen da eine äußerst wichtige Rolle, und das nicht ohne Grund. Auch gibt es einen Grund, warum Gott Adam eine Eva zur Seite stellte und nicht einen Otto oder so

Ich bin mir im Klaren darüber, dass es überaus schwer sein kann, eigene Neigungen, Interessen, den inneren Schweinehund zu überwinden, und das ist ja aber, was der Islam letztlich verlangt - dass wir erkennen und annehmen, dass Gott und der Glaube wichtiger sind als all das, denn das Stillen unserer Neigungen haben wir hier im Diesseits, der Glaube und was wir für Gott getan haben, was wir für Ihn und den Glauben für Anstrengungen und Mühseligkeiten auf uns nehmen, was wir in Gottes Namen an Gutem tun, das begleitet uns noch im Jenseits. Und die Zeit, die wir auf Erden verbringen, ist ein Wimpernschlag im Vergleich zum Jenseits. Dementsprechend sollten wir Prioritäten setzen.

Inshallah wirst du den für dich richtigen Weg finden. Ich wünsche dir das beste.

HeavensKinetik  14.05.2012, 18:27

Richtig-Ich bin so ein Idiot, ich habe ihm diesen Tipp gar nicht gegeben -.-*

Er sollte vorallem seinem Vater sagen, dass er damit auch aufhören soll, denn wenn etwas im Islam abgelehnt wird,dann ist es Folter - Wenn man seinen eigenen Sohn in Brennesseln wirft und eine Zigarette auf seinem Körper ausmacht, dann ist das auch frei von Stolz und Ehre, sowas macht man nicht.

LunaLovegood  14.05.2012, 18:31
@HeavensKinetik

:)

Hoffentlich versteht Mesut auch was wir meinen.. Wenn es diese Regel gibt, will der Islam nur das beste für ihn. Sein vater eigentlich auch, aber er hat falsch gehandelt, mit Gewalt. Das ist natürlich auch ein großer Fehler. Der Junge kann ja nichts für wenn ihm das keiner beigebracht hat und er so erzogen wurde..

Teshup  14.05.2012, 22:26
@LunaLovegood

Die Frage muss doch nicht lauten ob der Islam etwas erlaubt oder verbietet, sondern warum er etwas erlaubt oder verbietet.

LunaLovegood  14.05.2012, 22:27
@Teshup

bitte misch dich nicht ein. Es geht darum einen Weg für all das zu finden, und der Vater hat ein problem damit. und warum, das habe ich Mesut erklärt, also ist das gerade eine Sache zwischen IHM und MIR.

Teshup  14.05.2012, 22:41
@LunaLovegood

Aber mit Sicherheit mische ich mich da ein, sein Vater hat sich strafbar gemacht, Körperverletzung ist in Deutschland verboten auch bei den eigenen Kindern und die Drohungen die er ausgesprochen hat sind auch gesetzeswidrig.

Vielleicht solltest du auch erst mal fragen ob Mesut überhaupt dem Islam angehören will oder ob er es nur zwangsweise tut.

LunaLovegood  25.05.2012, 22:10
@Teshup

Körperverletzung ist sicherlich verboten, sage ich was anderes ?? Vielleicht habe ich ihn schon gefragt? Wie gesagt, du brauchst dich nicht EINzuMISCHEN, wenn du die Sprache zwischen uns nicht verstehst ;)

1.es ist nix dabei schwul zu sein 2. Geh zur Polizei wenn du Glück hast darf er sich dir nicht mehr auf eine gewisse Distanz zu dir aufhalten und glaub mir die machen schon was das der dir nix mehr macht ;)hoffe konnte dir helfen solche Leute gehören eingesperrt (wenn du glück hast passiert das irgendwann).....

Würde an deiner Stelle direkt zum Jugendamt gehen und dich beraten lassen... Die werden dir auf jedenfall Vorschläge geben, wo die dich unterbringen könnten.. Jugendheim o.Ä. Bevor du sowas machst.. gib ein Lebenszeichen von Dir.. aber sag nicht, wo du dich befindest.. am Besten Ortswechsel würde ich sagen, damit du denen nicht begegnest.. so kannst du auch in einem fremden Ort einen Beruf ausüben.. oder Abi/Uni gehen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, erwischt zu werden..

Komm nicht auf blöde Gedanken.. Sag dein Vater dass du kein Kontakt mehr zu ihm hast, dann wird er dich für paar Tage in Ruhe lassen... in der Zeit kannst du paar Vorschläge beim Jugendamt einholen, was für dich am sichersten wäre..

Hallo, Ich kenne dass bei den muslimen sowas eine grosse rolle spielt aber du kannst fur dein empfinden nichts dafür. Egal was passiert geh zur polizei die protokollieren dann was du sagst und helfen dir hau schlimmstenfalls von zu hause ab. Ein vater oder allgemein eltern muss sein kind so akzeptieren wie es ist und wenn das jugendamt dich unter schutz hat oder die polizei kann dein vater oder deine ganze familie dir keinen dreck antun. Werd auf keinen fall frech bleib immer höflich und mach dein zeug etwas heimlich und bring deinen freund nicht zu ihm er kann nichts dafür dass du ihn liebst warum sollte er geschlagen werden du kannst auch von seiner familie um hilfe bitten aber tu auf jeden fall etwas!!!! Und wenn er dich schlagen will versuch sofort abzuhauen oder reiss ein fenster auf und ruf um Hilfe oder so aber so kannst du nich weiterleben. Eine frage, macht denn deine mama nicts? Unternimmt sie nichts dagegendass du geschlagen wirst oder ist sie ebenfalls so zu dir?

OJEE :(

Hallo Mesut16 mir geht genau so aber meine Eltern schlagen mich mit dem Gürtel so das ich blau werde,aber das es wirklich so häftig bei dir ist hab ich nicht gedacht,ich kann dich gut verstehen ich zum beißpiel will nicht zum Amt und mein Vater anzeigen weil ich Angst habe ich verliere dadurch meine ganze Familie,:( hab auch ganz viel geweint und geleidet, aber bei dir ist es ja schon richtig schlimm,ich würde dir raten, das du mit beiden Eltern an einem Tisch sitzen solltest und es denen erklären,den nur so verstehen die es erst, und wen die es immer noch nicht lassen mit Schlagen,treten u.s.w dann würd ich dir NOCH raten wirklich zur Politzei zu gehen. :( naja ich wünsch dir auf jedenfal noch viel glück, Lebe dein leben so wie du es willst auch wen du Schwul bist das ist deine Entscheidung, wen ihr euch so wirklich liebt dann müsst ihr da auch durch,

VIEL VIEL GLÜCK :)