Schlagen euch eure Eltern bzw sich gegenseitig ?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Noch nie passiert 50%
Eltern schlagen sich / Vater auf Mutter zb 25%
Eltern schlagen mich 25%
Selten 0%

4 Antworten

Noch nie passiert

Was meinst du mit "Polizei bringt nichts"?

Zeigt ihn an, verklagt ihn, macht es öffentlich, holt euch eine Unterlassungserklärung, was auch immer.

Es gibt viele Wege das zu beenden, es kommt nur drauf an was ihr bereit seid zu tun.

7

Naja Polizei war schon paar mal da aber nach einiger Zeit ging es wieder los ... Er schreit so oder so jeden Tag rum aber wenn es nur das wäre ... Früher ewar es zwar schlimmer da ich zb fast täglich verprügelt wurde, mit vlt 8 jahren ... er hat mich immer auf den boden geworfen und auf mich eingeprügelt, sowas traumatisiert schon aber naja heutzutage ist es relativ selten aber trotzdem, meine mutter hat halt angst um uns das wir bei ihm bleiben müssen da sie finanziell nicht so gut da steht wie er, wir haben null geldprobleme aber naja

1
27
@strikehaha

An eurer Stelle hätte ich den Arsch schon lange verklagt oder das Jugendamt eingeschaltet.

Wenn es keine Konsequenzen gibt wird es auch nicht aufhören.

Auch wenn es nur selten vorkommt, es kommt immer noch vor... auch wenn er eine finanzielle Stütze ist, macht etwas.

1
Eltern schlagen sich / Vater auf Mutter zb

Mein Vater schlug und schlägt meine Mom. Super Kindheit! Natürlich auch mal uns Kinder. Also; du bist nicht allein. 

Noch nie passiert

Polizei, Jugendamt!

Meine Eltern schlagen mich was kann ich tun? Dürfen sie mich überhaupt schlagen.?

Bitte hilft mir meine Eltern schlagen mich ganz schnell also sind schnell reizbar. Den Jugendamt trau ich mich nicht zu sagen. Meine Eltern kommen aus Syrien denn dort war es erlaubt Kinder mit Gewalt zu erziehen. Die denken deshalb dass es erlaubt ist zu schlagen Deutschland hat doch andere Gesetze. Also es hat immer verschiedene Gründe warum die mich schlagen z.B. wenn mich mein Bruder nervt und wir uns streiten bleibt er verschont und ich werde geschlagen. Mein Vater schlägt mich häufiger als meine Mutter. Denn wenn er mich anpackt und ich mich ersuche zu wehren drückt er härter und schlägt mich härter. Ich kann mich nicht gegen mein Vater wehren da er stärker ist als ich. Meine Mutter schlägt mich zwar auch aber nicht so schnell wie mein Vater. Meine Mutter sagt immer ich sie darf mich schlagen und Beleidigen und ich soll Fresse halten und nicht meine Hände benutzen also mich wehren weil wenn ich es machen würde dann gäbe es einen großen Drama. Beim lernen für Klassenarbeiten gibt sie mir bei fast jeden Fehler eine Ohrfeige und beleidigt mich auch. Aber zum Glück lerne ich jetzt selber. Mein Bruder wird nur bei schlechte Noten geschlagen der Streit beginnt schon ab eine 3.

...zur Frage

Warum war es früher anscheinend normal, Kinder zu schlagen?

Meine Oma wurde von ihren Eltern und von ihrem Mann geschlagen. Sie musste viel arbeiten, als 14-jährige von zu Hause weg, um Geld zu verdienen. Meine Mutter wurde auch von ihrem Vater geschlagen, trotzdem sind beide psychisch total normal. Es war auch laut Erzählungen nicht nur einfach mal kurz eine auf den Po, sondern so richtig verprügelt. Bei meinem Vater sieht es ähnlich aus.

Früher wurden Kinder viel öfter geschlagen und sind psychisch normal... Wenn heute jemand seine Kinder schlägt, werden sie ihm/ihr wahrscheinlich erstmal weggenommen und wenn nicht, sind sie später meistens psychisch ziemlich am Ende.

Warum war es früher so normal, seine Kinder zu schlagen?

Wie kommt es dazu, dass die Kinder von früher das leichter verkaften konnten, als die Kinder von heute?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?