Meine Eltern schlagen mich!hilfe bin am verzweifel ihr seid meine letze hoffnung

hier seht ihr wie es bei mir ist - (Eltern, Gewalt, schläge)
Support

Liebe/r EllieCry,

bitte wende Dich ans Jugendamt. Dort wird man mit Dir gemeinsam nach einer Lösung suchen, damit Du von zuhause weg kannst. Gerade wenn Du bereits Selbstmoirdgedanken hast wäre es sehr wichtig, dass Du Dir Hilfe suchst! Überlege auch, ob Du Dich nicht jemandem anvertrauen könntest, etwa jemandem aus der Familie außer Deinen Eltern oder auch einem Vertrauenslehrer oder einer guten Freundin.

Du kannst Dich auch mal hierhin wenden: http://www.nummergegenkummer.de Das ist alles anonym, und Du kannst Dich kostenlos per Telefon oder Webmail beraten lassen.

Herzliche Grüsse

Jenny vom gutefrage.net-Support

13 Antworten

Wende dich an irgendeinen Erwachsenen deine Lehrer oder an die Mutter von deiner besten Freundin vielleicht können sie dir helfen und mal mit deiner Tante und deinem Dad reden.

Hallo Elli,

meine Freundin hatte auch solche Probleme (nicht ganz so schlimm wie du) wir haben dann zusammen mal das Jugendamt angerufen die beraten dich dann erstmal und du kannst ihnen deine Sorgen und das Problem mit der Gewalt erzählen. Sie sind echt nett und wollen dir helfen!! Aber das wichtigste ist das du mit jemanden Verwandten darüber redest und ich denke die Person der du dich anvertraust wird dir sicherlich dabei helfen eine Lösung zu finden :) Viel Glück

Schlimm, dass es im 21. Jahrhundert immer noch solche Familien gibt. Wende dich am Besten an eine Person, der du vertraust. Sei es ein Lehrer, ein Verwandter, was auch immer. Sag ihr aber ausdrücklich, dass diese Person die Eltern da nicht drauf ansprechen soll. Ansonsten hilft, auch wenn es sch*iße klingt, nur noch der Gang zur Polizei / zum Jugendamt. Ich habe echt Mitleid mit dir, sowas macht mich echt sprachlos... Wünsche dir viel Glück...

Zeig sie sofort an! Such dir im internet eine nummer vom Jugendamt und frage dort nach. Und rede mit jemandem! Tu auf jeden Fall irgendetwas! Das, was deine "eltern" tun ist überhaupt nicht richtig! Du könntest natürlich auch mit ihnen reden und versuchen sie umzustimmen aber das wird bei solchen leuten nicht sehr viel helfen. Im endeffekt läuft das meistens so oder so auf eine anzeige hinaus, wenn du etwas tun willst, da das ja schließlich körperverletzung ist. lieber "zu" früh als zu spät!!!!

Das ist etwas für das Jugenamt.