Vater sagt ich wäre nicht mehr seine Tochter?

7 Antworten

Ja.. Es ist sicher nicht toll so etwas von seinem Vater zuhören. Ich würde sagen suche das Gespräch mit ihm oder setz dich mit ihm an einen Tisch und schildere ganz offen dein Problem... Aber ich kann mir vorstellen, dass dir diese Antwort nicht wirklich gefallen wird und du sicherlich auch ohne mich darauf gekommen wärst. Also du kennst ihn am Besten und weißt ob es einen Sinn hat mit ihm darüber zu Sprechen oder ob er ein Mensch ist mit dem man überhaupt in ruhe reden kann. Aufjedenfall kann ich dir raten auch wenn es nicht einfach ist. Nehme es nicht zu Herzen also die Beleidigungen, du weißt wie du bist und wenn er der Meinung ist eine Misgeburt oder was du meintest auf die Welt gebraucht zuhaben, dann ist das ganz allein sein Problem.

Mit deiner Mutter sprechen. Wenn es nicht geht, und dein Vater sich weiterhin so verhält. Jugendamt.

Das ist halt abhängig von Deinem Verhalten.

Das was dein Vater sagt, sollte er nicht sagen.

Du Beschreibst nur sein Verhalten aber nicht Deins. Ihr Streitet wie du erwähnt hast. Aber worüber? Was machst Du was deine Eltern erzürnt?

ANickname
Fragesteller

Die erzürnt ehrlich gesagt alles.

Ysosy  13.10.2019, 23:50
@ANickname

Ja das ist ja meistens so. Du kommst nach Hause, machst deine Hausaufgaben und die Eltern schreien rum. Oder wenn du im Haushalt etwas hilfst, werden sie laut.

16 Jährige sind Unsterblich, immer im Recht und Wissen Alles. Das macht eine Konversation ermüdend oder nutzlos.

ANickname
Fragesteller
@Ysosy

Ehrlich gesagt denk ich nicht dass ich immer im Recht bin, aber mein Vater ist leider unheimlich temperamentvoll (keine Ahnung wie man des sonst beschreiben kann, auf jeden Fall rastet er verdammt schnell aus) Gute Nacht

Ysosy  13.10.2019, 23:59
@ANickname
Du Beschreibst nur sein Verhalten aber nicht Deins. Ihr Streitet wie du erwähnt hast. Aber worüber? Was machst Du was deine Eltern erzürnt?

Ohne Information kann man nicht Helfen. Aber eventuell auch nicht mit Informationen. Man müsste wohl bei Euch zu Besuch sein um Feststellen zu können ob der Vater oder die Tochter Grund des Problems ist.

Anscheinend kann er sich selbst in dir nicht versagen. Welcher Satz des Tages zum Misserfolg der Agenda wurde, kann ich nicht sagen, aber anscheinend wollte er gewisse Spiele seines Selbstwerts in dir gewinnen.

Dass er die Wette nicht gewonnen hat heißt nur, das die Wahrheit jenseits seiner Macht war, was ein gutes Zeichen ist. Denn stell dir vor, Kindern entsprechen den Erwartungen der Eltern.

Wo kämen wir da hin?

Mi**geburt? Nicht seine Tochter? Das klingt aber eher nach... wie soll ich das sagen... nach süd/östlicher Familienstruktur.

ANickname
Fragesteller

Mein Vater ist der absolute Bayer hahah

gfNutzer492  13.10.2019, 23:17
@ANickname

Dann hat er... sorry... echt überhaupt kein Niveau. Bleib ruhig bis du ausziehst. Vermindert den Stress