Vater rastet komplett aus, weil ich zu spät schlafen gehe?

13 Antworten

Was du tun kannst....

Möglichkeit 1:

• eine eigene Unterkunft finden, überlegen ob du in deiner Ausbildung konstant genug Geld verdienst um dir die Unterkunft/ Verpflegung/ Transportkosten zur Ausbildung/Versicherungsbeiträge/ Nebenkosten wie Wasser und Strom und Müllabfuhrpauschale/etc leisten kannst. Oder ob du zusätzlich einen Nebenjob ausüben müsstest (kellnern, Taxi fahren, Nachhilfe geben, Babysitten, putzen, was auch immer).

Möglichkeit 2:

• den Ball flach halten, dich an die Regel daheim halten ab soundsoviel Uhr in deinem eigenen Zimmer zu sein und ab Uhrzeit XY nicht mehr zu telefonieren. Stattdessen zu schlafen so das du auf wenigstens 6 Stunden Ruhe pro Nacht kommst.

Deine Begründung a la "Ich hab letztens eine 2 geschrieben obwohl ich in der Nacht vorher nur 3 Stunden schlief.... Und beim Führerschein genauso... Das ist crap. Du hattest Glück, das ist alles. Zieh dieses "sehr wenig Schlaf pro Nacht aber dann tagsüber absolut aufmerksam viel leisten müssen" eine Weile durch - aber irgendwann streikt dein Körper. Das kann man in deinem Alter "hier und da mal" machen, okay. Aber irgendwann passieren Fehler durch Unaufmerksamkeit. Fehler die hätten vermieden werden können.

Sich auf bisherigen Noten/ einem bisherigen Notenschnitt auszuruhen ist nicht so ideal.

Fast jeder von uns war mal in deiner Situation, ist also nicht so als hätten wir "ja keine Ahnung". Und jeder, der mal in dieser Situation war (mit der Einstellung "ich brauch nicht viel Schlaf, ich kann die halbe Nacht oder ganze Nacht durchmachen und trotzdem funktionieren") landete früher oder später auf der Nase. Schlechte Laune, Hallus beginnen, Fehler passieren, die Gesundheit streikt irgendwann und man wundert sich wieso man schon wieder krank ist.

Dein Pluspunkt auf den du dich derzeit konzentrieren kannst: In wenigen Monaten ist die Ausbildung abgeschlossen. Sobald die Abschlussprüfungen bestanden wurden und du nen festen Arbeitsplatz in der Tasche hast, suchst du dir ne eigene Unterkunft und kannst dort dann komplett eigenständig herausfinden wieviel Schlaf du tatsächlich brauchst/ mit wie wenig Schlaf du auskommen kannst... und trotzdem ausgeglichen funktionierst den Tag über .

Halte noch die Monate durch, bis du dir eine Wohnung leisten kannst. Das ist ja absehbar. Bis dahin halte dich an die Regeln.

Und es gibt diverse Studien, die sagen, 6 Stunden Schlaf ist das absolute Minimum. Es gibt diverse Stoffwechselprozesse, die nur im Schlaf ablaufen können.

Anschreien ist aber natürlich ein absolutes Nogo.

Ich telefoniere ganz normal, nur die Wohnung ist hellhörig. 

du wohnst mit jemanden zusammen - also musst du auch etwas Rücksicht nehmen. Wenn du eh weißt das die Wohnung hellhörig ist, dann telefoniere nach 22 Uhr nicht oder nur im Flüsterton - oder evtl. im weitest vom Vater entfernten Raum.

Ich wäre auch genervt wenn ich schlafen will und ich höre andauernd jemanden telefonieren.

mit 20 solltest du wissen das auf lange sicht mehr schlaf gesünder ist. dein vater hat recht du lebst in seiner wohnung .also richte dich darnach.für mich schlimm genug das man das einer 20 järigen beibringen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sei nicht so egoistisch.

Wenn man zusammenlebt in einer Wohnung muss man aufeinander Rücksicht nehmen.

Dein Vater will schlafen und ich wäre auch sowas von grantig, wenn du mich jede Nacht mit deiner Telefoniererei daran hinderst.