Vater psysch krank wie umgehen?

3 Antworten

Niemand hier weiß an welcher psychischen Erkrankung deine Eltern leiden.

Sind es Depressionen ?

Hast Du irgend jemanden im Verwandten oder Bekanntenreis mit dem Du darüber reden kannst ?

Vater psysch krank wie umgehen?

Du selbst solltest dich damit nicht zu sehr belasten. Unterstütze deinen Vater gerne dabei einen Therapieplatz zu finden und sich behandeln zu lassen, du solltest aber nicht eigenständig versuchen, an der Situation irgend etwas zu verändern.

mir geht's gar nicht mehr gut und ich leide psysch selber darunter

Wende dich doch bitte an ein psychosoziales Zentrum oder eine Einrichtung der Eingliederungshilfe, die Beratung für Angehörige anbietet, dort wird man dich gerne unterstützen und kann dich ausführlich beraten.

LG

Wenn du nicht gerade ein Hobby-, oder professioneller Psychologe bist, kannst du ihm nicht helfen und an deiner Stelle würde ich dir auch davon abraten es trotzdem zu versuchen. Das einzige was du machen kannst, ist ihm ggf mehrmals raten sich therapieren zu lassen.

Wenn er das jedoch verhement ablehnt, jedoch trotzdem Nähe zu anderen Menschen sucht, dann kannst du ihm ja ein paar Kennenlern-Webseiten empfeheln.