Vater ist sauer wegen Zeugnis?

3 Antworten

Frag ihn doch mal, wie er in der Schule war und ob er dir mal seine Zeugnisse zeigt

ich würde ihm sagen, wenn er dich so unfähr behandelt , dann hast du keinen Anreiz mehr warum du überhaupt lernen sollt und dann ist es Sinnlos sich noch weiter an zu strengen

frodobeutlin100  31.07.2022, 16:52

das ist eine kindische Reaktion ...

im Grunde hat der Vater doch Recht - bei Bewerbungen wird auf die Zeugnisse geschaut und nur wer ein gutes Zeugnis hat, wird auch eingeladen ...

besser wäre es mit (dem offensichtlich enttäuschten Vater) einen Kompromiss zu schließen - Lernzeit für die schwächeren Fächer und dafür Daddelzeit mit den Freunden oder auch mal ein Vater/Sohn-Tag ...

Noten sind wichtig, aber solche Strafen haben noch nie etwas gebracht...

molotovBoy
Fragesteller

Ja, finde ich auch

So, ich bin in der gleichen phase wie du (w14, nächstes Halbjahr 9.)

Ich habe mein zeugnis noch nicht weil ich die letzten Wochen nicht zur Schule gegangen bin. Weiß aber das wenn ich nicht vom Gym zur real schule gewechselt wäre ich mehrere 5en und 4en haben würde.

Dein Zeugnis sagt jetzt noch überhaupt nichts aus. Klar baut der stoff der nächsten jahre auf den von diesem auf aber du schaffst das. Wenn du die ganzen Ferien kein internet hast wie sollst du in Kontakt mit freunden bleiben? Wie sollst du sozial sein, wenn du nicht mit Freunden im Kontakt bleibst?

Vollkommen übertriebene Maßnahme! Er hätte sich eine besser Konsequenz für die 3en suchen können!