Vater ist krank?

3 Antworten

Das Trinken hilft nicht gegen das Kotzen, das ist auch gar nicht Sinn und Zweck der Sache. Es geht drum, dass er wenigstens ein bisschen der verlorenen Flüssigkeit ausgleicht. Vor allem ist Kotzen mit völlig leerem Magen eine absolute Qual. Besorgt ihm magenfreundliche Tees, schluckweise trinken, und wenn die drinbleiben, könnt ihr mit Brei oder Suppe weitermachen. Immer nur ein Löffel, warten, ob es drin bliebt, dann der nächste Löffel.

Hav0o
Fragesteller

Dankee, sehr hilfreich!!

Vielleicht sollte dein Vater jetzt erst einmal schlafen und in ein paar Stunden nochmal was trinken. Der Magen muss sich erstmal beruhigen. Wenn das nicht besser wird mit dem Übergeben könnt ihr die Nummer 116 117 anrufen. Das ist ein ärztlicher Bereitschaftsdienst. Da schildert ihr am Telefon, wie es deinem Vater geht und die schicken dann einen Arzt zu euch nach Hause.

Hav0o
Fragesteller

Vielen vielen dank, das werde ich machen, wenn es ihm nicht besser geht.

Wärmflasche und nur in kleinen Mengen regelmäßig trinken , sonst kommt alles immer wieder raus .

Hav0o
Fragesteller

Danke