Vasektomie und Orgasmus?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hast Du etwas völlig falsch verstanden!

Die Ejakulation bleibt nach einer Vasektomie NICHT aus - das Ejakulat enthält lediglich keine Samenzellen mehr. Da diese nur rund 1-2% der Menge ausmachen, ist dem Ejakulat auch nicht anzusehen, ob der Mann noch "scharf schießt" oder nicht - dazu braucht man ein Mikroskop. Das merkt man also weder an Menge, Geschmack oder Geruch!

Die nicht verwendeten Spermien werden vom Körper wieder absorbiert. Da die Keimdrüsen (Hoden) nicht entfernt werden, ändert sich auch nichts am Hormonhaushalt des Mannes...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

ein guter Freund hatte auch eine Vasektomie, laut seinen Aussagen hatte es keine Auswirkung auf eine Ejukalation. Lediglich die Spermien fehlten. Da der Eingriff beim Mann weniger risikoreich ist, hat er es machen lassen.

Spermien werden im Hoden produziert und auch abgebaut

Ok, vielen lieben Dank.

0

Also ein klares Jein: Der Orgasmus fühlt sich nicht anders, weil die Ejakulation sich eben nicht ändert. Spermien werden weiterhin in der hoden produziert und wie jetzt abgebaut wenn Sie überaltert sind. Überlegen Sie mal: Schwellen Ihre Hoden an wenn Sie 5 oder 6 Tage keinen Sex haben. Nein, und das bleibt nach einer Vasektomie auch so. Vielleicht ist auch noch folgendes Video (von mir, natürlich unbedingt abonnieren) für Sie interessant:

https://youtu.be/zECsbrXAFhI

Schöne Grüße aus Köln,

Marc Birkhahn