Vasektomie und Orgasmus?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hast Du etwas völlig falsch verstanden!

Die Ejakulation bleibt nach einer Vasektomie NICHT aus - das Ejakulat enthält lediglich keine Samenzellen mehr. Da diese nur rund 1-2% der Menge ausmachen, ist dem Ejakulat auch nicht anzusehen, ob der Mann noch "scharf schießt" oder nicht - dazu braucht man ein Mikroskop. Das merkt man also weder an Menge, Geschmack oder Geruch!

Die nicht verwendeten Spermien werden vom Körper wieder absorbiert. Da die Keimdrüsen (Hoden) nicht entfernt werden, ändert sich auch nichts am Hormonhaushalt des Mannes...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

ein guter Freund hatte auch eine Vasektomie, laut seinen Aussagen hatte es keine Auswirkung auf eine Ejukalation. Lediglich die Spermien fehlten. Da der Eingriff beim Mann weniger risikoreich ist, hat er es machen lassen.

Spermien werden im Hoden produziert und auch abgebaut

Dersichfragende
Fragesteller

Ok, vielen lieben Dank.

Hallo Dersichfragende

Dabei werden die Samenleiter durchtrennt und dadurch sind im Ejakulat, das ja in der Prostata erzeugt wird, keine Samen mehr vorhanden.

Die Ejakulation bleibt also nicht aus, sie erfolgt nur ohne Samen

Liebe Grüße HobbyTfz

Dersichfragende
Fragesteller

Samenleiter. Ja logisch. Oh man, wieso bin ich da nicht draufgekommen? lol. Die Samenflüssigkeit wird ja separat erzeugt und "beigemischt". Danke.

Das Ejakulat, das keine Spermien mehr enthält unterscheidet sich optisch und haptisch nicht von einem, das noch Spermien enthält.