Vanillekipferl mit Öl statt Butter oder Margarine?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

öl ist immer eine alternative zu butter und margarine, jedoch schmeckt sie nie so gut wie butter, deshalb würde ich es dir nicht empfehlen. wenn du willst das es nicht so kalorienreich wie butter sein sollte ist die margarine eine gute alternative da brauchst du öl garnicht. es sei denn du hast beide nicht zuhause und deshalb willst du öl verwenden. aber da würde ich kurz zum supermarkt und margarine holen anstatt es mit öl zu backen. Lg

Moonwoman
Fragesteller

danke dann muss ich wohl butter kaufen gehen

Glaube kaum das das geht. Die werden Dir zerfallen. Du kannst sie nicht zu Kipferl formen.

Das geht nicht, dann hast du keinen formbaren Teig hinterher.

Margarine enthält genauso viel Fett wie Butter, schmeckt aber lange nicht so gut.

Also am besten Butter kaufen gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

dann bekommst du keinen Teig, sondern einen klebrigen Brei