utopische Gehaltsvorstellung/geringe Gehaltsvorstellung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.gehaltsvergleich.com/gehalt/Dokumentationsassistent-Dokumentationsassistentin.html

In Berlin beträgt das durchschnittliche Bruttogehalt in deinem Beruf 2.500,--€ bei Vollzeit. Bei 30 Std./Wo wird es demzufolge bei ca. 1.875,--€ brutto liegen. Nettolohnvereinbarungen sind eher unüblich, denn was für den AN unter dem Strich übrig bleibt liegt ja an seinen persönlichen Abzugsmerkmalen. Allerdings kannst du bei Stkl 1 und dem genannten Bruttogehalt davon ausgehen, dass rd. 1.250,--€ netto übrig bleiben.

Es gibt Webseiten, wo man das Durchschnittsgehalt für die meisten Berufe durch Eingabe ganz kostenlos ermitteln kann. Würde dir gerne einen Link bereitstellen nur find ich ihn leider gerade nicht.

Für den Arbeitgeber sind Nettobeträge meist irrelevant, solltest Deine Bruttovorstellung nennen.

Achso. Hm, also schätze ich Brutto mal auf 1,4 bis 1,5 k...wäre das übertrieben für Teilzeit?...

0

Gehaltsvorstellung in Bewerbungsschreiben jährlich oder monatlich?

Gibt man die Gehaltsvorstellung im Bewerbungsschreiben monatlich oder jährlich an?

...zur Frage

Wieviel Stundenlohn kann ich als Reinigungskraft / Küchenhilfe verlangen?

Ich habe ein Stellenangebot auf 450,00 € basis gelesen, in dem verlangt wird, dass ich in der Bewerbung meine Gehaltsvorstellung angeben muss.

Kann mir jemand sagen, wieviiel ich ca, die Stunde oder im Monat verlangen kann? Es ist keine Zeitarbeitsfirma

Vielen Dank für eure Antwort

...zur Frage

Wie formuiere ich meine Gehaltsvorstellung und Eintrittstermin?

Hallo zusammen, ich bin mit Bewerbung schreiben beschäftigt und muß nach Stellenausschreibung Angaben zu Gehaltsvorstellung machen und frühestem Eintrittstermin angeben. Wie kann ich beides formulieren und wo im Anschreiben kann ich diese Sätze platzieren? Bewerben werde ich mich als Industriemechaniker mit Berufserfahrung, aber zuletzt eine Zeit lang arbeitslos gewesen mit immer wieder Lücken im Lebenslauf, wegen der schlechten Arbeitsmarktlage. Wieviel könnte ich verlangen, so das ich nicht unter und über komme. Die Firma ist im Maschinenbau und stellt Armaturen her. Bin seit 13.08.2016 wieder arbeitssuchend gemeldet. Ich freue mich auf eure hilfreiche Antworten und vielen dank. Gruß

...zur Frage

Was verdient ein Schreinermeister in leitender Tätigkeit?

Benötige Hilfe für Gehaltsverhandlung. Da ich vorher als Schreiner gearbietet habe, glaube ich, dass ich mich seit Jahren unter Wert verkaufe. Wie viel Gehalt kann ich verlangen als Schreinermeister, 25 Jahre Berufserfahrung, Tätigkeit: Kalkulation, Angebotserstellung, Aufmaß, Projektbetreuung, Mitarbeiterführung. War in den letzten 10 Jahren in leitenden Tätigkeiten angestellt als Produktionleiter, Betriebleister, etc..

...zur Frage

Gehaltsvorstellung InnenArchitektur als Berufsanfänger (Einstiegsgehalt) Kann jemand helfen?

Hallo zusammen,

habe bald ein Vorstellungsgespräch und muss meine Gehaltsvorstellung angeben. Die Werte im Internet variieren erheblich. Ich möchte mich weder zu hoch noch zu niedrig einstufen, habe als Berufsanfängerin leider keine Ahnung wo ich mich einzuordnen habe.

Wo liegt ungefähr das Einstiegsgehalt eines Berufsanfängers (Innenarchitektur oder auch Architektur)?

Vielen Dank im Voraus und mit freundlichen Grüßen

Amres

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?