USB Stick wird nicht erkannt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mal den Chipsatztreiber vom Mainboard aktualisieren.

Aber vielleicht hat auch Windoof einen an der Klatsche...

Edit: Antivirenprogramme (insb. Kaspersky) können auch Probleme verursachen.

Das hier könnte auch helfen: https://www.win-10-forum.de/threads/win10-neue-treiber-werden-nicht-mehr-installiert-meldung-einer-der-installer-fuer-dieses-geraet-k.27141/

Da hat's den USB-Treiber zerfetzt. Deinstalliere mal im Gerätemanager alles, was mit USB zu tun hat (wenn möglich die Abschlüsse von Tastatur und Maus zuletzt).

Nach einem Neustart sollte Windows den Krempel wieder neu einrichten, dann passts meistens auch wieder.

Wenn du ein aktuelles Image hast brauchst du natürlich nur das zurückspielen.

Vielleicht kann dein PC die Formatierung nicht lesen.

Teste mal an einem Stick, dessen Daten du nicht mehr brauchst, ob das ein Grund sein könnte, indem du ihn neu formatierst.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterter Linuxnutzer und Bastler!

Vielleicht mal im Partionsprogramm von Windows schauen ob der zu finden ist. Wenn ja, einfach komplett löschen und eine neue Partion anlegen.