USB stick wird nicht angezeigt?

6 Antworten

Hallo!

Vielleicht reicht es, wenn Du die Datenträgerverwaltung von Windows aufrufst (=> "diskpart").

Das Tool müsste den Stick als "Datenträger" erkennen und anzeigen.

Wahrscheinlich mußt Du diesem nun lediglich noch einen freien Laufwerksbuchstaben zuordnen.

Erst damit kann der Dateimanager den USB-Stick als "gültiges Laufwerk" erkennen.

https://www.youtube.com/results?search_query=windows+laufwerksbuchstaben+vergeben

Vielleicht hilft Dir diese Maßnahme bei Deinem Problem.

Ich hatte so etwas selber auch schon gelegentlich.

Versuch es zumindest.

Ich hätte danach noch eine weitere Möglichkeit "auf Lager"...

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schwierig hatte das Problem auch schon. Ich weiß auch warum ich hab Betriebssysteme drauf gehabt und das Dateiformat kann Windows dann nicht immer lesen. Aber hab so ein Programm gehabt wo er mir angezeigt wurde und ich ihn meistens zumindest formatieren konnte. Aber auf die Datein darin konnte ich nicht zugreifen. Ja mir ist das nicht nur einmal passiert. Ich weiß nicht ob die das hilft aber ein Versuch wars wert.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.

Da ist vermutlich kein oder ein falsches Dateisystem drauf, was Windows nicht erkennt. Der Stick muss dann formatiert werden, am Besten mit exFat oder NTFS. Sollte mit Windows Bordmitteln möglich sein.

Wurden diese bereits einmal erkannt bzw werden auf anderen Endheräten erkannt, liegt uU ein Steckplatz- oder Treiberproblem vor.

Ist es Neuware muss er uU erst einmal formatiert werden. Dennoch sollte er erkannt werden. Nur eben nicht bespielber mit Dateien.

Im Explorer, ausgeblendete Dateien anzeigen lassen unter Option

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung