USB Stick verloren?

4 Antworten

Hatte ich auch. Zwar nicht Bank Daten, aber andere Daten z.B. steuer Daten!

Im schlimmsten Falle nutzt sie jemand für Betrug!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit Computern und deren Betriebssystem gut aus

Identitätsdiebstahl, dass dir jemand dein Bankkonto leer räumt und mit deinen Daten jemand sonst jemand versichert und du dann für alles den Kopf hinhalten musst...

Das alle deine Daten missbraucht werden. Wenn du Glück hast, hat den irgendjemand abgegeben. Vielleicht kannst du bei der DB mal im Fundbüro fragen, ob der abgegeben wurde. Und nächstes mal den USB-Stick verschlüsseln! Auf Windows gibt's dafür sogar ein eingebautes Tool mit dem du das machen kannst.

Das unverschlüsselt auf 'nem Stick abzulegen ist hochgradiger Leichtsinn, wie Du nun siehst. Ich würde da umgehend alle Institutionen benachrichtigen, PINs, Passwörter usw. sofort ändern (lassen)!