Bei meinem USB Stickwerden die Dateien nicht angezeigt. Woran kann das liegen?

 - (Computer, PC, Technik)  - (Computer, PC, Technik)  - (Computer, PC, Technik)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach eine CMD auf und gib das ein:

chkdsk f: /f

Wird immer noch nicht angezeigt.

C:\Users\Lara>chkdsk f: /f Der Typ des Dateisystems ist FAT32. Volume SONY 4GB erstellt 08.08.2013 11:40 Volumeseriennummer : D03D-A86E Dateien und Ordner werden überprüft... Die Datei- und Ordnerüberprüfung ist abgeschlossen. Das Dateisystem wurde überprüft. Es wurden keine Probleme festge

4.043.309.056 Bytes Speicherplatz auf dem Datenträger insgesamt 12.288 Bytes in 1 versteckten Datei(en) 3.801.632.768 Bytes in 283 Datei(en) 241.659.904 Bytes auf dem Datenträger verfügbar

4.096 Bytes in jeder Zuordnungseinheit 987.136 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger insgesamt 58.999 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger verfügbar

0
@ThunderSolid

Tja dann hast du versteckte Dateien. Mach in der CMD das:

dir f:\ /S /AH

Wenn du nichts davon brauchst, formatiere den Stick neu.
Wenn doch:

attrib f:\* -H
3
@7AufEinenSchlag

hey ich habe genau das selbe problem @7AufEinenSchlag
bei mir wird aber das angezeigt

C:\WINDOWS\system32>chkdsk D: /F
Der Typ des Dateisystems ist FAT32.
Volumeseriennummer : BA79-5125
Dateien und Ordner werden überprüft...
Die Datei- und Ordnerüberprüfung ist abgeschlossen.

Dateisystem wurde überprüft, keine Probleme festgestellt.
Keine weiteren Aktionen erforderlich.

2.079.047.680 Bytes Speicherplatz auf dem Datenträger insgesamt
20.480 Bytes in 2 versteckten Datei(en)
418.357.248 Bytes in 433 Datei(en)
1.660.653.568 Bytes auf dem Datenträger verfügbar

4.096 Bytes in jeder Zuordnungseinheit
507.580 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger insgesamt
405.433 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger verfügbar

was muss ich jetzt machen?

0

"Was muss ich machen ?" - steht doch da: NICHTS

Dateisystem wurde überprüft, keine Probleme festgestellt.
Keine weiteren Aktionen erforderlich.

Ich habe noch nicht erkennen können worher Du weisst dass da Dateien zum Anzeigen da sind ? - Manchmal ist ein Verzeichnis auch leer, sodaß einfach nix zum Anzeigen da ist.



Geh mal in die Ordneroptionen und wähle dort "Versteckte Dateien anzeigen". Sieht so aus als wären die Dateien ja noch da, nur hat jemand das Dateiattribut "hidden" gesetzt. Damit erscheinen Sie nicht mehr im Explorer.

Hilft leider nicht. Dateien werden immer noch nicht angezeigt.

0
@ThunderSolid

dann sind es systemdateien

dafür gibt es eine separate option. heißt, glaub ich, "geschützte systemdateien ausbelnden"

1
@ThunderSolid

Auch wenn du zusätzlich noch das Häkchen bei "Systemdateien ausblenden" rausnimmst? Denn es wäre möglich, dass da einfach nur extrem viele Dateien im Papierkorb des USB-Sticks liegen.

0
@ThunderSolid

USB hat keinen Papierkorb (wie eine Diskette auch nicht). Weg ist weg. Sofern gelöscht wurde, meine ich.

0

es kann sich entweder um versteckte daten, oder um systemdaten handeln. in beiden fällen sind sie ausgeblendet.

wenn es dir nur darum geht sie weg zu kriegen, reicht es den stick einfach nur zu formatieren