usb herd?

3 Antworten

mit vieeel goodwill! könnte man sagen 20 Volt bei 3 Ampere (PD Standart) sind drin.

vor Jahren gab es mal eine BBC Doku "Human Power Station" da haben die versucht ein Haus mit Radfahrern zu bestromen. Parallel dazu haben sie versucht, ein Hähnchen mit einer Energiesparlampe zu braten. Als vergleich hielt eine 60 Watt Lampe her. die "Öfen" waren gut mit Styropor isoliert. und siehe da, auch wenn es gedauert hat, es ging.

also ja, wenn der Ofen gut genug isoliert ist, wäre es theoretisch möglich. aber nur eben mit USB PD....

ich gehe aber mal stärkstens davon aus, dass es darum geht, dass du deine Powerbank zum Camping mitnehmen möchtest und dort kochen..

wie wäre es mit einem Lagerfeuer?

Nein, aus dem USB Anschluß bekommst du nur 5 bzw. 7,5W Leistung. USB-DP liefert gigantische 100W, aber ein Herd hat 1300W pro Platte.