USB-A Port im Laptop-Gehäuse verschoben normal?
Hallo Zusammen!
An meinem Laptop ist einer der USB-A Ports im Verhältnis zum Gehäuse nach unten verschoben. Siehe Bild unten.
Zwischen dem oberen Teil des Metallgehäuses des Ports und des Laptop-Gehäuses ist ein schmaler Spalt.
Um einen USB-A Stecker hineinzustecken, muss man diesen etwas schräg nach unten zeigend in den Port stecken (schräg einführen). Dadurch entsteht schon etwas Hebelwirkung. Wenn man den USB-A Stecker gerade hineinstecken würde, würde dieser am oberen Teil des USB-A Ports anstoßen. Wenn der Stecker aber erstmal drin ist, kann ich ihn nahezu "normal" im Port bewegen bzw. rein- und rausschieben ohne großartig mehr Reibung / Widerstand (etwas mehr schon) als in den anderen Ports, die nicht verschoben sind.
Muss ich mir beim Einstecken eines USB-A Steckers Sorgen machen, dass ich langfristig etwas am Stecker, am Port, an den Kontakten, am USB-Hub oder der Platine, auf der der Port montiert ist, kaputt mache?
Ich war schon am Überlegen, ob ich beim unteren Teil der Öffnung des Gehäuses mit einem Dremel etwas Material wegnehme, um die Öffnung nach unten zu erweitern. Das möchte ich aber nur als letzte Lösungsoption machen.
Habt ihr auch solche verschobenen Ports bzw. Erfahrung damit?
Vielen Dank im Voraus!
Hier das Bild: