Kann man einen USB-Milchaufschäumer am Laptop aufladen?
Ich bin zu einem per USB aufladbaren Milchaufschäumer gekommen! Ich habe also dieses Teil + ein Kabel welches einmal in den Milchaufschäumer passt und am anderen Ende ....tja.... in meinen Laptop? Wo sonst sollte ich den Milchaufschäumer laden? Bitte helft mir weiter!
Ich möchte keines der beiden Geräte schrotten!!
4 Antworten
Wenn der Milchaufschäumer ein Ladekabel mit USB-Anschluss hat, kannst du es am Laptop oder einem anderen USB-Ladegerät aufladen.
jeder usb-port stellt ohne ausnahme eine 5 volt / 500 mA stromversorgung bereit.
daher kannst du deinen aufschäumer problemlos dort zum aufladen anschließen, wobei der aber den akku vom laptop „aussaugt“, wenn es nicht am netzkabel angeschlossen ist.
besser ist daher ein normales steckdosen usb-ladegerät, das mehr leistung hat, z.b. 1-2 ampere und damit aufladbare geräte schneller als mit nur 0,5 A lädt
Dafür nimmt man schlicht einen Ladestecker. Der kommt direkt in die Steckdose. Hat 1 manche sogar 8 und mehr Anschlüsse, sowas hat man gewöhnlich sogar zu Hause. Wenn nicht. Online sind die deutlich überteuert sowas findest du im Kramladen.
Wohin steckt man ein Ladekabel rein? In einen Ladeadapter.
Steck den Stecker in einen Ladeadapter und lade deinen Milchschäumer damit auf.
Am Laptop hast du an den USB-A-Buchsen nur 500 Milliampere, da funktioniert das nicht.
wenn man einen Ladeadapter hat kann man das machen! wenn ich gewusst hätte daß es so etwas gibt, hätte ich hier nicht fragen müsen!!