USB sticks werden nicht angezeigt?
Hilfe.... Ich habe ein problem. Mein Laptop - schon was älter, zeigt mir USB Sticks nicht mehr an. Er macht beim rein stecken ein Geräusch. Bei allen 4 Steckern. Aber ich sehe ihn nicht. Der Laptop ist alt und auf einen neuen muss ich erst sparen. Er öffnet z. B auch die Einstellungen nicht mehr. Aber das ist jetzt egal. Ich brauche die Daten vom Stick! Hilfe!!
2 Antworten
Meinst Du mit Einstellungen das BIOS?
Solltest aber, wenn Du es schaffst ins BIOS gehen und schauen ob bei USB "legacy" eingeschaltet ist.
"legacy" heisst, das er alle Geräte und Ports unterstützt.
Wie alt ist der Laptop?
Wenn der Stick USB 3.x hat und der Laptop nur z.B. USB 1.x könnte es nicht funktionieren.
Schau mal in der Datenträgerverwaltung ob doe USB-Sticks dort angezeigt werden. Ggf. musst den Laufwerksbuchstaben ändern damit doe Sticks angezeigt werden.
Der wird dort nicht angezeigt. Ich habe jetzt die Treiber deinstalliert und starte den Laptop neu. Dauert etwas. Wenn es noch immer nicht funktioniert, was muss ich dann tun?
Wenn es dann nicht funktioniert würde ich an einem anderen PC versuchen ob die USB-Sticks erkannt werden.
Dann stimmt anscheinend etwas mit den Treibern nicht.
Kannst Du die Daten von den Sticks vielleicht von einem anderen PC aus auf einen Cloudspeicher kopieren?
Dann hast Du anscheinend bei dem alten PC Zugriff darauf.
Ich verstehe nur Bahnhof 🙄