USA Urlaub und Gepäck (Windeln)?
Hi
wisst ihr, ob Zusatzgepäck kostenpflichtig ist, wenn Medizinisch notwendig ?
Geht speziell bei mir um aufsaugendes Hilfsmittel (Inkontinenzmaterial).
Zudem hab ich ein 1 jähriges Kind, welches ebenfalls Windeln benötigt (ok die könnte ich auch drüben kaufen), will aber kein Vermögen dafür ausgeben und dann eine Unverträglichkeit riskieren. Dann lieber hier die dm Eigenmarke in Masse mitnehmen.
Soll 3 Wochen reichen.
Beim mir ca. 100 Stück = 4 große Pack
Bei meinem Kind dann ca. 180-200 Stück = 2 Jumbo Pack
Da muss auf jedenfall 1 wenn nicht 2 Koffer dafür alleine schon her, die dann beim Rückflug leider leer sind oder habt ihr andere Tipps ?
3 Antworten
hey,
ich hab mal etwas für dich recherchiert:
Medizinisch notwendige Hilfsmittel (wie Inkontinenzmaterial) können bei vielen Airlines kostenlos transportiert werden – mit ärztlichem Attest. Du solltest das vorher anmelden, damit die Airline Bescheid weiß.
Windeln für dein Kind zählen nicht als medizinisches Gepäck, sondern als normales Gepäck. Die musst du also ins normale Freigepäck packen oder als Zusatzgepäck anmelden, das meist kostenpflichtig ist.
Tipp:
– Für dich: Ärztliche Bescheinigung besorgen und vorab mit der Airline abklären.
– Für dein Kind: Wenn du mehr Gepäck brauchst, vielleicht günstig ein Zusatzgepäckstück buchen oder nur einen Teil mitnehmen und vor Ort kaufen.
So sparst du dir am Ende Stress und Kosten.
alles liebe!! <3
Als ich in den USA war, habe ich mir nur eine kleine Menge mitgenommen die in das „Handgepäck“ gepasst hat.
drüben habe ich sie mir dann über Amazon liefern lassen, war vollkommen unkompliziert.
Auch Supermärkte dort drüben haben eine vollkommen andere Auswahl.
ich war damals 6 Wochen in North Carolina
Ich lebe in den USA und kann dir daher versichern, dass jeder Walmart eine riesige Auswahl an Windeln hat. Sowohl fuer Erwachsene, als auch fuer Kinder. Daher wuerde ich garkeine Windelpackungen mitschleppen.
Schau mal here:
adult briefs for women - Walmart.com
Abgesehen davon kaeme es mir nicht in den Sinn, dem Flughafenpersonal mitzuteilen, dass ich inkontinent bin.
Mit Always und Tena kann man nichts verkehrt machen, Kommt natuerlich auch darauf an, wie stark inkontinent du bist. Auf dem Flug wuerde ich z.B. eine Inkontinenzeinlage in die Windel legen, und diese dann oefter wechseln. Ich war mal ans Bett gefesselt und durfte noch nicht einmal ins Bad humpeln. Habe also meine Erfahrungen machen duerfen. Ausgelaufen bin ich nie. Einen Pilz riskierst du, wenn du laengere Zeit im Nassen verweilst, egal welche Windelsorte du benutzt. Ich hatte Pull Ups von Always und die Einlagen von Tena. Beide zu empfehlen.
Dann brauchst ja in der Windel noch Liners. HXSP TopLiner® Disposable Absorbent Booster Contour Pads for Bowel Incontinence - Contour (21.5" x 13.5") - 12 ct - Walmart.com
Danke für den Link und die Tipps. Bin mir nur ungewiss wie stabil die von dort sind. Kenne die Marke nicht und will auch keinen Ausschlag oder Pilz riskieren