Sporttasche als Aufgabegepäck?

2 Antworten

Ja, das geht, aber je nach Buchungsklasse kommt da eine zusätzliche Gebühr dazu, erkundige dich, was ein zweites Gepäckstück bei deinem Flug kostet.

Teilweise sind die Gebühren für weitere Koffer nicht unerheblich. Unbedingt vorher dazu buchen, nicht erst am Flughafen, da wird es oft nur überteuert mitgenommen.

Falls du Holzklasse fliegst, darfst du 2 Gepaeckstuecke aufgeben. Eines davon kann natuerlich auch deine Sporttasche sein. Eine Sporttasche duerfte wohl kaum die Groesse eines Koffers haben:).

stufix2000  24.09.2023, 22:09
darfst du 2 Gepaeckstuecke aufgeben

Wie kommst du darauf?

Holzklasse

bedeutet meist nur ein Aufgabegepäck, zusätzlich zum Bordgepäck. Zwei Gepäckstücke, die aufgeben werden, gibt es meines Wissens in der “Holzklasse” nur bei Singapore Airlines und Emirates.

Easygoing775  24.09.2023, 22:35
@stufix2000

Okay, mein Fehler. Ich bin immer mit Etihad geflogen, wo ich 2 Gepaeckstuecke a 25 KG aufgeben durfte (Holzklasse). Dann wirst du fuer deine Sporttasche wohl extra zahlen muessen, wenn sie fuer carry on zu gross sein sollte.