Fliegen mit Rucksack?

3 Antworten

By Ryanair beispielsweise spielt das keine Rolle, solange die maximalen Maße und das maximale Gewicht eingehalten werden.

Andere Fluggesellschaften können ggf. andere Regeln haben.

Bin schon oft mit Backpack geflogen. Am besten ist den in einen speziellen Sack, sonst auch Müllsack reinzutun, damit nichts abgegeht was draußen ist und die Verschlüsse nicht ab den Laufbändern hängen bleiben. Ich hab allerdings immer nur das Raincover drumgemacht und alle Verschlüsse verknotet, ging auch immer gut.

Rucksäcke kannst du auch aufgeben. Aber er wäre besser, gerade für das Zelt und Isomatte, wenn du dir einen speziellen Aufbewahrungsbeutel für Rucksäcke besorgst. Dann kann nichts beschädigt werden oder verloren gehen.