Windeln unter Schneeanzug anziehen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klaro- immer!!! Mußte meine Tochter (4) letzte Woche ausziehen- war nicht gerade angenehm- weder für sie noch für mich;)

blumenfrau  22.12.2009, 07:56

Deine Tochter trägt ansonsten keine Windeln mehr?????

Eine Bekannte plant auch derzeit eine Skiausfahrt mit zwei Kids. In der Vergangenheit war insbesondere der Gang zum WC eher kritisch. Da ging leider auch mal was daneben da nicht schnell genug ausgezogen wurde. Nun will sie diesmal mit Windeln soweit absichern das die Kleidung nicht nass wird. Im Vordergrund steht der Gang zum WC aber im Zweifel gibt es " nur" eine nasse Windel, die leichter gewechselt werden kann als der Skianzug etc.

Also dem Großen auf keinen Fall! Hallo? Traut den Kindern doch mal was zu und erinnert sie immer wieder daran, dann dürfte das eigentlich kein Problem sein. :-) Aber auch bei der kleinen würde ich es nicht tun, wenn sie sonst schon größtenteils trocken ist.

Ich denke, das könnte das Kind unter Umständen einfach irritieren. Eigentlich kann es "schon selbst auf die Toilette gehen" und plötzlich soll es wieder eine Windel anziehen??? Also mir persönlich wäre einfach die Gefahr zu groß, dass es das als sein eigenes "versagen" ansieht, plötzlich wieder eine anziehen zu müssen.

NEIN! Ich kann verstehen, daß die Mutter die Situation, mitten im Wald den Schneeanzug ausziehen zu müssen, vermeiden möchte, aber SO WEIT würde ich nicht gehen... Meine Mädels (6 und 3) würden bei dem Spiel auch gar nicht mitmachen - ganz egal, was wir machen würden! Allerdings wäre sie in guter Gesellschaft! Wir haben im Bekanntenkreis, die zieht ihren Kindern (mit 7 und 8!!!) bei längeren Autofahrten Windeln an, damit keine Pause eingelegt werden muß....

docbde
Fragesteller

Na dass is doch wirklich daneben, es sei denn, die beiden sind Bettnässer und könnten im Auto einschlafen...

blumenfrau  22.12.2009, 07:55
@docbde

Nein, sind sie beide nicht - es geht einzig und alein darum, daß man anhalten muß, weil eines der Kinder auf's Klo muß, 5 Minuten später dann das andere.... Man käme so nie an....!?????????

Windeln anziehen - so wickelt man ein Baby richtig

Weitere Ratgeber-Videos findest Du bei helpster