Fußsack,Lammfell und schneeanzug?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Lammfell reguliert sehr gut die Temperatur, im Winter wird’s warm und im Sommer kann man sie auch nutzen.

Wir haben uns aber für einen Fußsack entschieden und haben ihn keine Sekunde bereut, dadrunter haben wir dann das Baby normal angezogen und eine Jacke oder einen Anzug drüber. Einen Schneeanzug würde ich nicht empfehlen, da das Baby dort sehr schnell drin überhitzen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Mutter 🤱🏼
Qiboo  22.08.2022, 13:21

Dankeschön

noch zu erwähnen wäre, dass man prinzipiell seinem Baby lieber zu viel anziehen möchte damit es bloß nicht friert, aber ihr werdet da schnell ein Händchen für bekommen. Macht am Anfang einfach immer den Temperaturtest im Nacken, der sollte weder schwitzig noch kalt sein.

Also ich hatte letztes Jahr ein Winterbaby. Hol auf jeden Fall einen Fußsack. Wir hatten letztes Jahr einen Fußsack und das Kind hatte einen Wollwalk Anzug. Der hat die Temperatur reguliert. Unter dem Wollwalk hatten wir eine Mütze aus Merinowolle, die passt dieses Jahr nochmal und nur einen Body darunter.

Bei bis 0 Grad hatten wir das Lammfell und den Wollwalk an, mit einer dünnen Wolldecke und unter 0 Grad nen Fußsack. Der schützt ja auch vor eiskaltem Wind. Alle hier hatten Lammfell plus Fußsack, Mütze, Wollanzug oder Teddyanug an unter 0 Grad und halt nur nen Body oder Strampler daruntee. Wenn es ganz arg kalt war, hatte sie sogar ne Srumpfhose oder nen Strampler an.

Hat man nen gefütterten Fußsack, kann man ggf. den Wollwalk weg lassen und Wohnungsklamotten Plus Mütze tragen.. Haben wir aber nicht gemacht. Unser Baby hatte immer einen Walkanzug im Fußsack an.

Kommt aufs Baby an, ob es dem dann zu warm ist. Der Nacken wird dann richt schwitzig.

Hol dir auf jeden Fall so ne Svhlupf-Münze aus Merinowolle. Bei allen anderen Mützen waren dauernd die Ohren frei und der Kopf war immer verschwitzt.

Bedenke das Babys auch schwitzen, und zu viel Hitze und dadurch Schweiß löst Hautirritationen aus, also bitte angemessen einpacken, wir haben hier keine -20 Grad mehr.

Wenn Kind im Nacken schwitzt is es zu viel.

Drecksackbla923
Fragesteller

Danke schön. Deshalb wollte ich nach Erfahrungen fragen.

ewigsuzu  15.08.2022, 20:02
@Drecksackbla923

Erfahrung hab ich zwar selber keine, aber das kannst du nachlesen, worauf man da achten soll bei der Kleidung, das mit dem schwitzen im Nacken is so ein tipp.

Abwarten und das Kind beobachten. Das eine kind friert schnell, das andere weniger. Als Mama merkt man schnell ob das Kind zu warm oder zu kalt eingepackt ist, etwas dazu kaufen kann man immer :)

Das kommt darauf an, wie kalt es wird.

Leider kann man das nicht vorhersagen, aber ein Lammfell und ein Schneeanzug ist schon schön warm.

Drecksackbla923
Fragesteller

Das ist das schlimme 😅 wird es mild oder kältereich.