Baby/Kleinkind: Ab wann Winterfußsack?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

den würde ich jetzt schon nehmen. Das Kind bewegt sich ja nicht, da wird ihm schnell kalt.

Im Winter würde ich einen Fußsack aus Lammfell nehmen.

Hallo,

am besten du fühlst an den Füßen, ob die kalt sind. Füße sollen immer warm sein, denn die Füße sind der Thermometer des Körpers. Hast du kalte Füße, frierst du am ganzen Körper, hast du warme Füße, frierst du nicht.

Das ist jetzt so wie Du sie anziehst, absolut ok. Winterfußsack, Lammfell usw. würde ich auspacken, wenn es konstant tagsüber unter 10 Grad C geht. Aber auch dann noch recht locker und luftig einpacken. Ab 5 Grad und drunter wirklich kuschelig warm einpacken. - Kopf und Öhrchen mit ner leichten Baumwollmütze bedecken, das ist wichtig. Babys überhitzen auch recht schnell, weil Mama es zu gut meint...;-)

LG

das kind sitzt ja nur und bewegt sich nicht viel im kinderwagen , da wird ihm auch schneller kalt..........aber es muß ja nicht gleich der dicke winterrfußsack sein , den würde ich lassen bis es richtig kalt ist.................eine schöne kuschelige babydecke über die beine gelegt geht bei diesen herbsttemperaturen doch auch................

Mach doch mal selber die Probe. Zieh Dich so ähnlich an wie Deine Tochter und setze Dich ziehmlich ruhig auf eine Bank (Balkon) draußen. Du wirst sehr bald merken obe es Dir zu frisch wird oder es noch angenehm ist. Öfters mal die kleinen Füßchen und Hände anfühlen. Kalte Füße und Hände sind den Kleinen unangenehm. Richtig kalte Füße sind Gift!

Auf jeden Fall unter 18 Grad schon vorsichtig sein. Habe bei meinen Kindern immer den Füßetest gemacht.