wann ist ein Kind kein Baby mehr?

2 Antworten

In der Regel wird folgendermaßen unterteilt:

  • Neugeborenes bis zum vollendeten 28. Lebenstag
  • Säugling ab Beginn des 29. Lebenstages bis zum vollendeten 12. Lebensmonat
  • Kleinkind ab Beginn des 2. bis zum vollendeten 3. Lebensjahr
  • Kind ab Beginn des 4. bis zum vollendeten 12./13. Lebensjahr (frühe, mittlere und späte Kindheit)
  • Jugendlicher ab Beginn des 13./14. bis zum vollendeten 18. Lebensjahr
  • Erwachsener ab Beginn des 19. Lebensjahres

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Das erste Lebensjahr wird der Mensch als Baby bezeichnet. Von da an ist es dann ein Kleinkind.

Also ab dem 1. Geburtstag ist es kein Baby mehr :)

Lg